Chatroulette Erpressung! Hilfe!

72 Antworten

such einen Anwalt auf, der der Guten Damen mal ein paar Dinge schreibt (hast sie zwar nur über Facebook geaddet, aber die Polizei usw bekommen raus wer das wirklich ist).

Dann hast du Ruhe!

Antwortsuchend8  27.08.2013, 07:02

Was wollen die bitte machen, wenn sich die Person hinter einem Proxy versteckt hat und noch dazu im Ausland sitzt?

Die Polizei wird das ganz schnell zu den Akten legen. Viel ist da leider nicht zu machen. Aber der Realität sollte man schon ins Auge blicken.

verreisterNutzer  27.08.2013, 12:45
@Antwortsuchend8

Über das Bankkonto lässt sich vielleicht eher eine Identität ermitteln. Echte Profis verwenden aber auch leider nicht das eigene Konto, sondern das ihrer anderen Opfer bzw. sie kaufen sich eins beim Datendealer.

verreisterNutzer  27.08.2013, 15:05
@Christkind2012

Aber zum Abholen des Geldes muss man sich ja auch irgendwie ausweisen. Da lässt sich vielleicht was regeln.

TechNow  27.08.2013, 21:07
@verreisterNutzer

In Not kann die Polizei bei den benutzen Proxy Dienste von der Dame bei dringende Notfällen nachfragen, welcher User diese Proxy angewiesen hat. So hat die Polizei schon Hacker wie LulzSec gekriegt.

Christkind2012  28.08.2013, 00:49
@verreisterNutzer

in Deutschland (vielleicht). Im fernen Ausland sehen die WU-Offices und Modalitäten oftmals sehr anders aus ;)

Hi Ich weiss nicht ob ich zu spät schreibe (hab die frage eben erst gesehen, weiss nicht wie alt sie ist), aber hier meine Antwort/Meinung:

Geh zur Polizei und zeig sie an, gib denen alle Infos die du hast, Name, Geburtsdatum, Wohnort (ob das der richtige ist, ist zwar unklar und eher unwahrscheinlich a er dennoch), die Mitgliedsnummer, Art und Ort der Erpressung, was genau passiert ist und gerade passiert, und einfach alle Infos die du siehst und findest, notier dir alles. Die unbedeutendste Sache/Angabe kann helfen, also gib alles an. Dann blockier die Person, ihrem Account etc und melde sie bei den zuständigen der Homepage! Lass das Video löschen (das können die Betreiber der Seite auch selbst, da musst du dich nicht der uploaderin unterwerfen) und sieh zu ob die was machen können, dass diese Person nie wieder was hochladen/einstellen kann, dass sie wenn möglich kein Profil mehr erstellen kann dort und ihr bestehendes Profil entfernt wird. Mach das bei Allen von diesen Seiten wo sie dir schadet, und bei denen wo es so sein könnte, dass sie dir in Zukunft Schaden könnte, bei denen solltest du dich an die Betreiber wenden und sie warnen und sie bitten, dass sie auf sowas achten.

Informiere auch alle deine Freunde, deine Familie, Arbeitskollen, alle Personen die dir was bedeuten und warne sie! Nicht nur vor dieser Frau sondern auch dass sowas passieren kann, wie sowas vor sich geht, woran sie sowas, so eine Annäherung/Vorgehensweise schnell erkennen und dagegen steuern können.

Ich hoffe diese fiese Type/Frau hat deine Telefon Nummer, ip - adresse, Adresse deiner Wohnung/Arbeit und sowas nicht?! Falls sie deine Nr hat lösche/kündige sie und hol dir Eine neue, bei deiner Mailadresse (ich vermute dass sie die hat) - behalte sie mal noch wegen der Mails als Beweise, aber lösche alle wichtigen Infos über dich, die du eingegeben hast bei der Eröffnung der Mailadresse - aber eröffne eine neue für dich, eine private und/oder berufliche (je nach dem welche sie hat, über welche sie dich evt erreicht, sie dich noch belästigen kann) und informiere deine Freunde, Familie und alle die es wissen sollen, dass sie die neue benutzen müssen und wieso, Verweise alle auf die die du erstellst und achte darauf, dass du dort nur die nötigsten Infos angibst, so dass sowas über die neue nicht passieren kann. Evt kann sie dein Mail Konto Hacken. (dieses das sie hat)

Und bei allen Daten, Orten und was es sonst noch gibt wo sie dich erreicht, dort musst du zusehen dass du möglichst alles an Infos über dich entfernst, damit sie da möglichst nicht ran kommt/kommen kann und sie nicht gegen dich verwenden kann.

Blockieren, löschen lassen, warnen und auf keinen fall der Erpressung nachgeben, denn dann geht das immer weiter und wird sehr wahrscheinlich auch immer mehr mehr, sie wird immer frecher und dreister werden und immer mehr verlangen! Was das betrifft, ich hab eine Antwort gesehen, die auch das zum Thema hat und muss dem Beantworter beipflichten/recht geben.

Sonst ignorier diese Frau! Antworte nicht auf Mails oder sowas! Aber behalte diese Mails und übergib sie der Polizei! Beweise sind immer gut! Die cops können auch Mails zurück verfolgen und so rausfinden woher die kommen und meist können die diese Frau so ausfindig machen und wenn's gut läuft und sie genug material bekommen können die evt sogar diese Frau vor Gericht bringen!

Ich hoff ich habe an alles gedacht und meine Antwort hilft dir! ... Ich wünsche dir, dass du da raus kommst und sie gefunden und bestraft wird. Lass dich nicht unterkriegen und fertig machen! Sei stark und biete ihr die Stirn! Knick nicht ein. Manche von diesen Personen geben auf oder bekommen Angst, wenn man stark genug ist, zu stark für sie/ihn ist!

Ich wünsch dir das beste und drück dir die Damen!

Liebe Grüsse

Rose

Sie sagte ich solle ihr eine hohe Geldsumme per Western Union überweisen oder sie zerstört mein Leben.

bleib cool und lerne, über den dingen zu stehen.

gerdi123  16.09.2013, 21:44

Wer war es bei dir? Was ist bisher bei rausgekommen?wie lief es bei dir ab?

gerdi123  17.09.2013, 21:56
@gerdi123

Hallo, warum antwortet keiner auf die frage, was aus den erpressungen geworden ist.hat einer euer facebookfreunde das video erhalten, bzw. habt ihr es im internet irgendwo gefunden???? BITTE BITTE antwortet..mfg danke

polidep1  12.10.2014, 16:21
@gerdi123

wie ist es bei euch jetzt ausgegangen ? mir ist es gestern passier bitte um Antwort !!

flipper44  30.11.2014, 19:45
@polidep1

Wie ist es bei dir denn ausgegangen? Sind Bilder aufgetaucht?

Mir fällt dazu noch folgendes ein:

Stelle Dich dumm! Du weißt nicht, was Western Union ist und hast auch keine solche Bank in der Nähe.

Sie solle Dir doch eine richtige Kontonummer mitteilen, auf die Du per Onlinebanking überweisen kannst.

Kriegst Du eine, ist das ein Ansatz für die Polizei. Kriegst Du keine, hat sich einfach nichts geändert.

hey.. mir ist das gleiche passiert. war bei der Polizei und habe eine anzeige erstellt. der beamte sagte mir es sei bekannt und ich solle das Geld nicht überweisen. und redete mir zu das ich nicht der einzigste mit diesem problem bin und das die Video eigentlich nicht veröffentlicht werden in der regel.

meine fragee an euch. was ist denn jetzt? sind die Videos veröffentlicht worden bei freunden oder nicht? oder generell irgendwo zu sehen gewesen?

am anfang hat er mir ein schock Video geschickt was aber nur ich sehen konnte. das habe ich gemeldet. bitte schnelle antwort, bin total verzweifelt.