Warum postet mein freund mich nicht?

7 Antworten

Stell dir vor, manche leben doch tatsächlich in der Realität, statt online.

Weshalb sollte er online gehen, wenn er mit dir zusammen ist und ihr einen schönen Tag verbringt? Weshalb sollte er sich mehr für seine Follower interessieren, als für seine Freundin? Weshalb sollte er überall verkünden müssen was er wann mit dir macht?

Ich glaube du hast nicht nur massive Selbstwertprobleme, sondern evtl auch süchtig nach Instagram und co. Du solltest dringend für einige Monate auf Social Media verzichten und dich auf die Beziehung konzentrieren.

DomeLPs  08.09.2023, 14:00

Da bin ich persönlich ganz bei dir alleine die Frage an sich ist schon ein Zeichen dafür dass der Fragesteller/in die Kontrolle verloren hat

Ich persönlich poste überhaupt nichts aus meinem Leben es muss doch nicht jeder wissen und ehrlich gesagt das andere so viel Posten geht mir persönlich ziemlich auf den Keks deswegen habe ich sowas wie Instagram auch gar nicht erst mich interessiert nicht was Person XY heute Mittag gegessen hat

Leider ist die heutige Generation in dem Punkt beinahe schon ein wenig verdummt und merkt gar nicht wie gefährlich das eigentlich ist sein ganzes Leben und ein Preis zu geben die Beziehung fällt ja irgendwo unter ein privatleben das hat eigentlich online gar nichts verloren es kann unglaublich gefährlich sein wenn jeder deine kontaktliste weiß mit wem Du wann wo bist

Loka95  08.09.2023, 15:33
@DomeLPs

Genau 👍 Deshalb finde ich, dass es in der Schule ein extra Schulfach zur Medienkompetenz geben muss. Um den Kindern und Jugendlichen einen gesunden Umgang mit dem Internet beizubringen.

DomeLPs  08.09.2023, 18:38
@Loka95

Das wäre in der Tat angebracht wenn sie es selbst merken ist es oft zu spät was im Internet ist bleibt da auch

Da hat nichts zu bedeuten. Er möchte wahrscheinlich auch nicht jedem im Netz zeigen, wo er gerade mit dir unterwegs ist.

Ich weiß nicht, wie alt bist. Aber je älter du wirst und wenn du eine lange feste Beziehung hast, dann wirst du merken, dass man in Social Media nichts repräsentieren muss, was man mit dem Partner gerade macht oder wo man ist. Ich gehöre auch zu der Person, ich will nicht (immer) auf Instagram was posten. Hat Gründe und ich habe es auch für mich entschieden. Mein Mann postet auch sehr wenig über uns. Es reicht doch, wenn dein Freund dir ins Gesicht sagt, wie sehr er dich liebt und dir Aufmerksamkeit schenkt.

Wenn es dich aber sehr stört und beunruhigt, dann frag ihn am besten. Ich warne dich, es wird nicht gut enden. Ihr werdet wahrscheinlich streiten.

Das ist schwer zu sagen welche Gründe er hat aber du kannst sie nicht dazu zwingen ich würde es persönlich auch nicht tun da ich es nicht besonders mag ständig alles zu posten was ich mache es ist auch ehrlich gesagt für die geistige Gesundheit nicht wirklich gesund

Das muss in erster Linie erstmal gar nichts bedeuten. Ist eure Beziehung privat oder wissen viele davon? Wissen seine Freunde davon?
Ich würde ihn mal darauf ansprechen und fragen, was dahinter steckt. Falls er dir nicht antworten möchte, fang du auch an ihn so zu behandeln. Gib ihm weniger Aufmerksamkeit. Jedoch nicht so, dass du die Beziehung aufs Spiel setzt.
Viel Glück!

Wenn jemand seine BZ versteckt dann liebt die Person nicht, oder geht fremd, oder ist nur zsm um einen Partner zu haben aber will dass Potentielle Sidedates nicht abgeschreckt sind.

Probiere mal aus ob er in der Öffentlichkeit küssen, umarmen etc. will, wenn nicht dann ist safe dass er Hintergedanken hat.

Loka95  08.09.2023, 12:47

Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Beziehung verstecken und nicht sein gesamtes Leben online stellen.