Was soll ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du solltest auf keine der Forderungen eingehen und den Snapchat Account melden und blockieren. Zudem kannst du damit zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten, wenn du möchtest.

Auch kannst du den Account auf unserer Plattform Netzmelden mit Screenshots des Chats melden und wir kümmern uns darum, dass der Account von Snapchat gesperrt und ggf. strafrechtlich verfolgt wird. Im Formular gibst du als Link https://snapchat.com/add/nutzername an.

Beste Grüße

Dein Netzmelden-Team

Lieberanonym236
Fragesteller

Vielen Dank für das Angebot, hat sich aber schon erledigt👍

Eine Anzeige bei der Polizei ist wichtig, damit Du da noch gut rauskommst. Auf keinen Fall solltest Du bezahlen, wenn Du einmal zahlst, werden die Forderungen nicht aufhören.

Auch die Drohung, das Foto an Deine Kontakte zu senden, soll Dich nicht beunruhigen. Sag im Fall einfach, dass Du nicht weißt wer das ist.

Ach ja, unangenehm soll der Polizeikontakt nur für den Täter sein .

Polizei ist eig das einzige

Lieberanonym236
Fragesteller

Die schicken das dann aber sicher weiter... Außerdem will ich eigentlich mit meinem alter noch nd viel mit der Polizei zu tun gehabt haben

wenn du tatsächlich 15 bist dann haben deine Erpresser Kinder pornographie auf ihrem Handy. Vllt ist es dir nicht klar aber so etwas ist höchst strafbar. Du kannst sie ebenfalls erpressen/unter druck setzen und ihnen drohen sie anzuzeigen für erpressung und den Besitz für kinderpornographie. Ich würde an deiner Stelle mal zu einer polizeiwache in der Nähe gehen und dich dort erkundigen was am besten zu machen ist

Lieberanonym236
Fragesteller

Ich hab ja mit denen telefoniert! Die waren von der Stimme her nicht älter als 25 würd ich mal sagen(und die haben das sehr unseriös gemacht). Außerdem haben die schon ein Foto einer Person weitergeschickt. Aber die kannte ich zum Glück nicht gut und die hat die Fotos sofort wieder gelöscht. Ich versuche mal die ITunes Karte zu kaufen und zeig ihm den Code erst wenn ich sehe das er alles gelöscht hat. Erst wenn er weiter Geld verlangt werde ich zur Polizei gehen! Zum Glück sieht man nicht mein Gesicht also kann es auch von jedem der ... sein oder nicht?

LUKEars  22.02.2023, 05:27
@Lieberanonym236

hör auf Dummes zu tun... je mehr du denen gibst, umso mehr werden sie wollen...