Erpressung auf snapchat?

3 Antworten

Bezahle nicht das Geld. Das wird die Erpressung nicht beenden, sondern nur die Forderungen erhöhen. Außerdem kann es schwierig sein, das Geld zurückzubekommen oder den Täter zu verfolgen.

Bewahre alle Beweise auf. Mach Screenshots von den Nachrichten und den Fotos oder Videos, die der Täter dir geschickt hat. Notiere dir auch alle Informationen über den Täter, wie seinen Namen, seine Kontaktdaten oder seine Social-Media-Profile.

Melde den Vorfall der Polizei. Sextortion ist eine Straftat und die Polizei kann dir helfen, den Täter zu identifizieren und zur Rechenschaft zu ziehen. Du kannst auch eine Anzeige bei Snapchat erstatten, um den Account des Täters zu sperren und andere Nutzer zu warnen.

Suche dir Unterstützung. Rede mit jemandem, dem du vertraust, zb einem Freund, oder jmd aus der Familie.

Bruder123584
Fragesteller

Er hat jetzt einen screenshot geschickt von einem google beitrag den er gepostet hat auf dem emin foto zu sehen ist was soll ich machen

Leon23850  10.09.2023, 23:00
@Bruder123584

Die Bilder sind meistens Fake und bearbeitet, mach dir nichts draus, bezahle kein Geld !

Bruder123584
Fragesteller
@Leon23850

Danke dir habe den Beitrag e nocht gefunden. Er behauptet er hat meine whatsapp Kontakte. Kann das sein?

Vi2ZE  11.09.2023, 20:51
@Bruder123584

Wenn du ihm nicht deine Telefonnummer gegeben hast: NEIN.
Das sind zu 99% Betrüger, die einfache einen Schuss ins Blaue wagen

Am besten anzeigen viel kannst du ja nicht machen

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die Person wird blöffen. Zeig sie an.