Fake account herausfinden wegen androhungen?

5 Antworten

Ich hatte so jemanden auch schon mal.
1. hat er die Daten von deiner Familie?

du kannst ihn melden wegen sexueller Belästigung und Drohung.

außerdem ja, er kann identifiziert werden, da die Email Adresse mit wenigstens seiner Handynummer verbunden ist.

Die Polizei kann auch durch IP Tracking herrausfinden wer er ist. Mach am besten einen Screenshot vom Chat, seinen Freundschaftsprofil, melde ihn und blocke ihn, und lass dann die Adresse per Polizei zurück verfolgen.
hoffe ich konnte dir helfen!

Geimpftgenesen
Fragesteller

Nein, er hat seinen Account weder mit einer E-Mail-Adresse noch mit einer Handynummer verknüpft, sondern irgendeine E-Mail eingegeben, ohne diese zu bestätigen.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob diese Person intime Bilder von mir hat. Er behauptet es nur, aber bisher hat er mir keine geschickt oder meiner Familie .

Minoko900  04.04.2024, 15:06

Das ist dann vermutlich irgend ein Scammer, melde ihn am besten

hab keine angst das ist bestimmt nur jemand der dir angst einjagen will. Würde aber trotzdem zur polizei gehen

Melde es bei snap wenn das geht, sie sind da dafür zuständig. Trotzdem kannst du Anzeige machen bei der Polizei, dann müssen die von snap der Polizei helfen

Du solltest dir 2 Fragen stellen:

  1. kann der wissen, wer zu deiner Familie gehört?
  2. gibt es Nacktbilder von dir im Internetz?

Und auf jeden Fall den Account bei SnapChat melden. Die können da was machen. Du wirst aber nie erfahren, wer dir da Angst eingejagt hat.

Geimpftgenesen
Fragesteller
  1. Ja durch meine Abo-Liste kann man ja wissen
  2. 2. ja aber nur damals wo ich selbst geschickt hatte an Frauen

Die Polizei könnte die IP adresse verfolgen, wenn die keine Schutzprogramme haben