Fake Account herausfinden wer ich bin?

2 Antworten

Wenn du etwas strafbares getan hast, könnten sie dich anzeigen. Meines Wissens nach besteht für Behörden die Möglichkeit, rauszufinden, welche IP zu welchem Account gehört. Ansonsten sehe ich da keine Möglichkeit.

Mit einfachen Mitteln kann im Prinzip jeder IP's von anderen Benutzern von social media Plattformen ermitteln.

Als Beispiel sei mal opengraph genannt. An sich für die usability ein super tolles Feature, für den Datenschutz leider nicht. Ob snapchat opengraph unterstützt weiß ich nicht, ich habe snapchat noch nie verwendet. Desweiteren ist die Tatsache das social media Plattformen z.B. opengraph unterstützen kein klares Indiz dafür das DU von deinen Freunden (oder mit wem auch immer man per Snapchat kopuliert äääh ich meine natürlich kommuniziert) getrackt wurdest. Opengraph sei jetzt mal nur ein Beispiel der Möglichkeiten. Mit den Informationen die du in deiner Frage ausgeliefert hast lässt sich die Frage mit keinem endgültigen Resultat beantworten. Technisch betrachtet wäre es auf jedenfall möglich das dein Multiaccount entdeckt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung