Wieso adden mich so viele Fake-Accounts in Snapchat?

2 Antworten

Hallo,

leider gibt es auf Social Media Plattformen viele lästige Bots, die unangemessene Nachrichten verschicken.

Das Beste ist, wenn du diese Accounts immer mit der Meldefunktion von Snapchat meldest und blockierst. Sollte das nicht weiterhelfen, kannst du diese Accounts auch auf unserer Plattform Netzmelden melden und wir kümmern uns darum, dass diese Accounts gesperrt werden.

Eine Privatsphäre-Einstellung bei Snapchat, die solche Anfragen verhindert, gibt es derzeit leider nicht.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Ist normal, die Bots kommen generell immer in Wellen, weil zwischen den Social Media Betreibern und Bots immer ein Kampf stattfindet.

Ich habe auch direkt Bots reinbekommen, kurz nachdem ich meinen Account erstellt habe. Auf allen anderen gängigen Plattformen ausser Mastodon gibt‘s den Müll ebenfalls.
Einen Virus oder eine Malware hat man natürlich nicht, weil einen irgendwelche Porno-Bots folgen. Das sind Bots, die einfach richtig viele Freundschaftsanfragen stellen, ohne dabei irgendwas zu berücksichtigen (bzw. auf YouTube Kommentare spammen).

Patr8909
Fragesteller

Ok Danke .jetzt grade werden es mehr Anfragen und kann man das irgendwie ändern?