Snapchat Name nicht verfügbar WARUM?

6 Antworten

Musste halt nen neuen Nicknamen verwenden. Entweder hat den schon jemand anderes geblockt, oder Snapchat hat ihn noch nicht wieder "freigegeben". Evtl. wird er auch nie wieder freigegeben? Das hängt ganz in den Händen von Snapchat.

Cem0608
Fragesteller

Aber warum sollten die einen Namen den keiner verwendet nicht mehr verfügbar machen lassen?

Wahrscheinlich hat sich schon jemand anderes diesen Namen gesichert. Oder er wurde noch nicht aus der Datenbank entfernt (aus welchem Grund auch immer). Da musst du dir wohl einen neuen Username einfallen lassen.

Woher ich das weiß:Hobby

Das gleiche habe ich grad auch bei mir festgestellt und im Snapchat Support steht:

“Wenn dein Account gelöscht oder dauerhaft gesperrt ist, dann ist auch der damit verbundene Nutzername nicht länger verfügbar“

Heißt, wenn du wie ich mal einen Snap Account eröffnet hast und diesen aus welchem Grund auch immer mal gelöscht hast, steht der Nutzename genau so in Zukunft nie wieder zur Verfügung und du kannst ihn genau so nicht nochmal verwenden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage ist schon 4 Jahre alt :-).

Dasselbe Problem hab ich auch , hast Du den mittlerweile eine Lösung ? Würde mich freuen wenn Du dich melden würdest , hab sogar den support auf englisch angeschrieben muss aber erst abwartn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung