Sextortion-Erfahrungen?

5 Antworten

Schade, dass man hier nicht weiter informiert wird, was noch passiert ist oder nicht. Mich würde interessieren ob Links oder ähnliches verschickt wurden, bzw. Anfragen oder Mail an Freunde.

Wäre sehr dankbar für weitere Informationen.

asdf1978
Fragesteller

Nein, tatsächlich nie wieder etwas gehört danach oder verschickt worden.

dazulernen77  04.10.2023, 09:10
@asdf1978

Dankeschön. Habe nur gesehen, dass der jenige zwei Freunde von mir in der Liste hat und der Link mit dem Video scheint es auch noch zu geben. Weiß nicht was ich tun soll.

asdf1978
Fragesteller
@dazulernen77

Ist der Link denn eine Internetadresse oder in welcher Form gibt es das Video?

Du musst dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen. Mit der Veröffentlichung macht die Person sich noch strafbarer und Geld bekommt Sie dadurch sowieso nichtmehr.

Ich würde blockieren und melden und die anderen zwei Personen - falls nicht zu unangenehm - vorwarnen oder bitten den Account zu entfernen und im besten Fall auch zu melden.

asdf1978
Fragesteller
@dazulernen77

Siehst du etwas unter diesem Link? Sieht mir nach einem Fakelink oder Ähnliches aus.

dazulernen77  04.10.2023, 09:21
@asdf1978

wenn ich den bei url check eingebe, ist ein Foto von mir bzw. sieht aus wie ein Video, habe es jedoch nicht geöffnet

asdf1978
Fragesteller
@dazulernen77

Mit einer Anzeige machst du aufjedenfall nichts falsch und findest heraus, ob diese Seite wirklich existiert. Die können das dann löschen und den Account einschränken oder sperren lassen.

dazulernen77  04.10.2023, 09:26
@asdf1978

Bei der Polizei habe ich online eine Anzeige erstellt. Bin mal gespannt wann die reagieren. Mache mir eher Sorgen, dass der Link oder Foto/Video verschickt werden

asdf1978
Fragesteller
@dazulernen77

Das kann ich verstehen. Ich hatte mich damals damit etwas mehr auseinandergesetzt und kann nur sagen, dass in 95% der Fälle nichts verschickt wird (ebenfalls die Aussage der Polizei). Du wirst wohl einige Tage in Angst leben, aber das vergeht zügig und eine Veröffentlichung ist meiner Meinung nach äußerst selten.

asdf1978
Fragesteller
@dazulernen77

Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber, wenn du mal Sextortion eingibst unter anderen Fällen, dann siehst du verschiedene Verläufe. Meistens kommt nie wieder danach etwas.

dazulernen77  04.10.2023, 09:38
@asdf1978

Danke für deine Unterstützung und auch deine Zeit. Schade, dass Plattformen auf Meldungen dieser Art nicht so reagieren und die Profile weiter erlauben, trotz mehrere Meldungen.

Rusty17072000  13.01.2024, 01:21

Ich bin gerade auch in der Lage... wie ging es bei dir aus?

Du hast alles richtig gemacht.

Die Person hat nichts mehr davon es zu verschicken. Ich kenne dies auch aus Erfahrungen, denn eine Anzeige am Ende ist einiges unangenehmer.

asdf1978
Fragesteller

Denkst du jetzt nun 3 Tage später wird dann eher nichtsmehr per Instagram verschickt und die Sache hat sich erledigt?

dazulernen77  05.10.2023, 12:25
@asdf1978

Ist danach noch etwas passiert bzw. verschickt worden? Oder kam dann nichts mehr?

Hallo. Mir ist gestern Nacht das selbe passiert habe auch so gehandelt, den Nutzer blockiert, die Polizei Informiert. Jedoch leider erst nachdem mein ganzes hab und gut leer geräumt wurde. Aufgehört nach Geld zu fragen wurde sowieso nicht das ist mir leider erst zu spät bewusst geworden. Mich würde einmal interessieren wie die Geschichte nun 8 Tage später bei dir Ausgegangen ist? Sind deine Bilder öffentlich geworden? Ich persönlich lebe noch in Angst. LG

asdf1978
Fragesteller

Hallo.

Nein habe bis heute nichtsmehr davon gehört.

War die ersten 3 Tage etwas unentspannt, aber mach dir keine Sorgen. Die Polizisten meinten da passiert zu 99% nichts.

mxmln02  28.08.2022, 12:14
@asdf1978

Ja das meinte die Polizei zu mir auch. Aber es tut einfach gut zu wissen das jemand anders schon mehr weiß wenn du verstehst was ich meine. Danke für deine fixe Antwort. Ich denke du weißt genau so gut wie ich wie man sich in dieser Situation fühlt und das so etwas wie deine Antwort sehr hilft / beruhigt. DANKE !!!

Die Person wird nichts verschicken…in der Zeit wo du dir die ganze Zeit Gedanken darüber machst ob er sie verschickt hat er locker schon viele andere Opfer gefunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich wollte mal nach paar Monaten von dir wissen ob sich da iwas gerührt hat ? Bin auch seit gestern ein opfer davon und versuche mich zu entspannen aber kann es garnicht einschätzen. Wie ist es bei dir weitergegangen ?

asdf1978
Fragesteller

Habe die Person blockiert und danach war es das. Nie wieder was gehört weder von Polizei noch dem anonymen Account.

Albert2736  21.03.2023, 15:12
@linusss61

Und haben die sich bei euch gemeldet oder wurde irgendwas geschickt von dennen ? Bei mir ist dasselbe passiert :(

Opfer706  31.08.2023, 16:24

Wie sieht die Lage bei dir nach 8 Monaten aus?