Bin Opfer von Sextortion geworden, was tun?

2 Antworten

https://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/sextortion/ Falls Sie bereits erpresst werden
Überweisen Sie kein Geld. Die Erpressung hört nach der Zahlung meist nicht auf.
Erstatten Sie Anzeige bei der Polizei.
Kontaktieren Sie den Betreiber der Seite und veranlassen Sie, dass das Bildmaterial gelöscht wird. Nicht angemessene Inhalte kann man dem Seitenbetreiber über eigens hierfür eingerichtete Buttons melden.
Brechen Sie den Kontakt zu der anonymen Person sofort ab, reagieren Sie nicht auf Nachrichten.
Sichern Sie die Chatverläufe und Nachrichten mittels Screenshot.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Webseitenerstellung, SEO, Interesse und Weiterbildung
CaKe20  23.12.2022, 20:10

Von IG und FB kommt nix auch nacht x fachet Meldung. Obwohl es dringend ist

Das hat schon sooft jemand bei mir gemacht und es ist nichts passiert

VictorVector  14.08.2022, 07:51

Spricht aber nicht gerade für dich, wenn dir das öfters passiert.

Adriano980  27.08.2022, 18:47

Also wenn die Fotos und Videos nicht geteilt oder weitergeschickt bei Freunden Familie