Sextortion?

3 Antworten

Mir ist das am Freitag passiert. Bis heute ist nichts passiert und ich habe denjenigen blockiert. Kühlen Kopf bewahren und durchatmen. Ich hab zwar immernoch eierflattern und selber schiss. Aber was passiert ist, ist passiert.

Kleiner Tipp entferne Alle deine follower und entfolgt jedem. So kann der Betrüger nicht sehen wem du folgst und es so niemanden weiterleiten den du kennst :)

dirki97
Fragesteller

Haben die sich bei dir nochmal gemeldet seit dem es passiert ist ?

Nono2305  04.01.2023, 00:55
@dirki97

Also ich habe nichts mitbekommen oder gehört oder gesehen.

Domsnop  04.02.2023, 16:27

Einfach ganzen Instagram Account löschen oder auf privat stellen. Dann sieht man nicht mehr, wem du folgst und wer dir folgt

Nein, so blöd war ich bisher noch nicht.
Wenn du gar nicht gezahlt hättest, dann wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Person gar nichts veröffentlich. Die Zeit ist besser investiert andere zu scammen.
Da du aber schonmal bezahlt hast, weiß der Scammer, dass du anfällig für diese Masche bist. Da kann es schon sein, dass tatsächlich mal was online auftaucht, mit weiteren Geldforderungen.
Das einzige, was wirkt, ist blocken und ignorieren. Dem Scammer sagen, dass er keinen Cent mehr bekommen wird.
Eine Anzeige kannst du natürlich auch machen, die wird aber keinerlei Erfolg haben, falls der Scammer im EU- Ausland sitzt.

Direkt anzeigen! Wie sagte Mario Barth:

Männer sind Schweine, Frauen aber auch!