Hört die Erpressung auf?

3 Antworten

Melde es an die polizei, inklusive seines paypal-kontos, dann hört es schneller auf als wenn du zahlst. Solche zahlungen können glücklicherweise zurückverfolgt werden.

ich bin auch drauf rein gefallen und habe auch gezahlt. ich habe es hin bekommen das die nur an ein bestimmten datum schreibt und ich war auch schon bei polizei aber die können ja nichts machen weil die ja nicht mit dem fbi zusammen arbeiten.

hat jemand ein update ob die bilder geschickt wurden?

Ich glaube du solltest nichts zahlen, das risiko eingehen das der irgendwas verbreitet, gleichzeitig die polizei informieren und anzeige erstatten. die dienste müssen dann die daten raus geben. auf basis dieser daten wird ein aufwendiges verfahren gemacht seine idendität heraus zu bekommen. das verfahren muss er später zahlen. danach muss er vor gericht. lass dich nicht zum opfer machen. fängst du jetzt damit an, wirst du dein leben lang ein opfer bleiben. bei solchen psychos hört wenn du pech hast gar nichts auf. übrigens kannst du den spies danach umdrehen. erzählst mal in seinem umfeld was der so macht :) die einzigen die das net so pralle finden sind die leute die ihm gleichgesinnt sind. aber sowas tun nur vollidioten, von daher.. no worries :)

keinname193
Fragesteller

habe ja schon gezahlt aber er sagt dauernd ich soll noch 20 zahlen und ihn blockieren und wir sind gut... ich mache das auch. Weil er kann ja dann nicht mehr schreiben oder

maowb84  04.02.2022, 05:51
@keinname193

du sollst nix zahlen mensch. kapierst du es nicht ? auch nicht nochmal. du gehst zur polizei und zeigst es an. fertig. und natürlich kann er dich kontaktieren. findet er halt nen anderen weg. anderer account z.B. . NICHT ZAHLEN. geh zur polizei. eine anzeige ist für dich kostenlos.

keinname193
Fragesteller
@maowb84

Das kann ich nicht. Die schauen dann mein handy durch und finden auch was ich da geschrieben hab und so.. dann nehme ich einfach keinen acc an oder antworte einfach nicht. ich wollte nicht dass mein leben ruiniert wird..

maowb84  04.02.2022, 05:56
@keinname193

dein leben wird wegen kleinscheiß nicht ruiniert. leute schreiben nunmal n haufen blödsinn. das tut jeder, auch ein bulle. zumindest irgendwann in seiner lebensphase. bring es zur anzeige. so machst du dich nur zum opfer. ich kann dir da auch net weiter helfen wenn du eh nur deinen kopfm durchsetzen willst. du willst zahlen ? lässt dich erpressen ? dann mach mal schön weiter. viel erfolg mit deiner paypalüberweisung.