Sextortion Opfer was tun?

4 Antworten

Hallo hab gesehn das es vielen Leuten momentan so geht mir ist das selbe heute Nacht auch passiert. Bilder wurden gescreent und mit genital blabla. Die meisten die selbst Opfer wurden meinten man solle diese Person blockieren melden alles was geht dann kommt da auch nix mehr. Bei mir z.b wurde es an einer geschickt und sie hatte mich drauf angesprochen (instagram). Also bewahr nen kühlen Kopf und sammle dich weil sonst drehst du noch komplett durch oder so. Wendet sich schon alles zum guten aber spätestens jetzt sollte dir klar sein.. Niemals mehr im Internet sein Genital präsentieren denn es ist irgendwo deine Schuld aber es geht ja mehr darum das du einfach unbewusst Opfer einer solchen Masche wurdest. Ich denk so bei der ganzen Sache ich denke mir nur ja soll sie doch schicken. Hört sich jetzt doof an aber in spätestens paar Wochen hat sich die ganze Sache erledigt. Diese Betrüger sitzen wahrscheinlich irgendwo in Indien 😂

Basketballer02  10.12.2022, 23:00

Danke dir für die hilfreiche antwort. Bin leider auch opfer geworden. Habe halt irgendwie angst dass der Erpresser dann durchdreht und das Video an alle meine Follower schickt. Würdest du/hast du nach dem blockieren auch deinen Name geändert damit der Erpresser einen nicht mit einem neuen Account immer wieder belästigen kann?

Patron863  15.12.2022, 12:25
@Basketballer02

Ich weiß hab genau das gleiche Gefühl gehabt aber glaub mir da wird nix veröffentlicht. Die machen eher nix weil die wissen das du denen nix zahlst. Mach dir kein Kopf nach paar Tagen denkst du garnicht mehr dran. Einfach draus lernen wie ich und garnicht mehr sowas an irgendwelche Leute schicken die du nichtmal kennst 👍

Patron863  15.12.2022, 12:26
@Basketballer02

Und nein hab meinen Namen nicht geändert oder sowas in der Art. Einfach am besten Instagram auf privat stellen und den blockieren und melden wegen Erpressung etc. Dann ist der auch von der Bildschirm Fläche weg 😂

Basketballer02  17.12.2022, 09:41
@Patron863

danke dir👍🏻bei mir hat sich das (hoffentlich) inzwischen auch erledigt. Bei mir hat es nur ein Freund geschickt bekommen. Hat das melden bei dir irgendwas gebracht? Weil ich hab den Account gemeldet und als Antwort kam immer nur dass der Account (der eine zumindest) nicht gegen die Richtlinien verstößt. Der Support von Instagram ist eh ausbaufähig, aber besser probieren als nicht. Die Betrüger haben in meinem Fall irgendwo in Amerika rumgeschimmelt😂

Patron863  14.01.2023, 12:07
@Basketballer02

Ja bei mir wurde es auch nur an einem geschickt. Hat sich aber schnell erledigt glaub mir da kommt nix mehr. Hatte ja selbst anfangs voll Schiss aber genau sowas wollen die. Freut mich aber das bei dir nix passiert ist, wir werden schlauer aus unseren Fehlern😂.

Razer33  10.01.2024, 00:47

Mir ist leider dasselbe passiert. Darf ich fragen wie es bei dir ausging? Hast du nochmal irgendwas davon gehört?

Guten Abend,

Schritt 1: Komm ein bisschen runter und bewahre einen kühlen Kopf

Schritt 2: Geh zur Polizei und stelle eine Anzeige gegen Unbekannt & sichere alle Beweismittel (Chats, Bilder, etc.)

Schritt 3: Abwarten.

Ich hoffe, dass sich für dich alles noch zum guten wendet, denn mit Sextortion, Rufmord und übler Nachrede sowie Erpressung sollte wirklich nicht zu spaßen sein…

Genau das ist mir auch passiert. Genau das selbe. Das ganze war am Freitag. Es ist aber nichts passiert bis jetzt und ich hab auch ein paar Leute gefragt die meinen, sie haben nichts bekommen. Wie ist es bei dir ausgegangen?