Sextortion und Handy gehackt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du das Video gesehen?

Wenn nein, wurdest du richtig hart verscheißert!

Denn sonst hätte der sich nicht einfach herunter handeln lassen.

So hast du halt 100 € Lehrgeld bezahlt.

Dementsprechend wird dann auch nichts weiter passieren, da kein Video existiert.

Anonynums2702
Fragesteller

Ich hab das Video nicht gesehen nein aber ein Bild wo mein Gesicht drauf zu sehen war nur weiß nicht ob Screenshot oder nicht. Er hat mir dann per screenrecording gezeigt wie er es in den Papierkorb getan hatte und dann wollte er mehr Geld dann hab ich alles gelöscht.

VictorVector  25.11.2022, 20:15
@Anonynums2702

Ach, wie ich gerade sehe, ist es ja auch nicht deine erste Frage zu dem Thema.

Ist das immer noch die gleiche Sache, oder bist du mehrmals "Notgeil" gewesen?

Anonynums2702
Fragesteller
@VictorVector

Nein die gleiche Sache. Ist etwas Spam aber ich komm nicht zur Ruhe ist fast 4 Monate her jetzt. Ich hab am meisten Angst vor Strafverfolgung oder ähnlichem in anderen Ländern oder sowas. Aber generell stresst mich das total

VictorVector  25.11.2022, 20:23
@Anonynums2702

Wenn es 4 Monate her ist, und NICHTS passiert ist ... ALTER dann schließ doch mal endlich mit der Sache ab.

Da wird nichts weiter kommen oder passieren.

Anonynums2702
Fragesteller
@VictorVector

Ja ich frage mich nur wie :( muss die ganze Zeit dran denken hast du da nen Tipp ?

VictorVector  25.11.2022, 20:33
@Anonynums2702

Es ist ja nicht einmal sicher, ob ein solches Video überhaupt existiert.

Solche Leute machen sowas wie mit dir zig Mal im Monat.

Du hast gezahlt, und damit bist du nicht weiter interessant.

Wenn je ein Video existiert hat, dann wird es jetzt nicht mehr existieren, bzw. derjenige der dich da abgezockt hat, wird auch nicht noch einmal auf dich zukommen, weil dass nämlich dann die Gefahr einer erfolgreichen Strafverfolgung erhöht.

Dann weiß ich ich auch nicht, was du da für dich selber befürchtest.

Es wird einfach nichts weiter passieren! Und selbst wenn ein Video existiert, und es dann mal irgendwo auftauchen sollte, und dich jemand erkennt ... na und?

Hast halt mal was dummes gemacht. Für eventuellen Job ist es auch egal ... guck dir die ganzen Promis an, deren Nacktbilder geleakted wurden.

Sind alle immer noch erfolgreich!

Also solltest du mal echt langsam aufhören dir darüber Gedanken zu machen.

Ich an deiner Stelle hätte mich nur über die 100 € geärgert, und das wars dann auch.

Anonynums2702
Fragesteller
@VictorVector

Vielen Dank für deine Hilfe.

was meinst du dazu dass ich irgendwie dafür angezeigt werde oder verfolgt in anderen Länder oder hier in DE ?

das ganze war auf Discord und ich hab da mehrmals auf nen link geklickt der mich auf xoom geführt hat da hab ich meine Daten von Paypal angegeben und war direkt in Paypal. Hab mein Passwort da geändert und da ist auch nichts passiert.

hatte Angst dass ich gehackt wurd und mein iPhone ausspioniert wird was sagst du ?

VictorVector  25.11.2022, 20:41
@Anonynums2702

Alter, wegen WAS zum Teufel solltest du angezeigt werden?

Ein Straftäter soll dich anzeigen? Merkste selber gell?

Anonynums2702
Fragesteller
@VictorVector

Ja macht nicht so viel Sinn

was meinst du wegen dem Hack ? Eigentlich auch Unsinn oder ?

VictorVector  25.11.2022, 20:49
@Anonynums2702

Ja dann setz doch einfach dein Handy zurück, oder installiere Windows NEU, wenn du das am PC gemacht hast.

Verstehe gar nicht, wie du, wenn du wirklich solch "Angst" vor einem Hack hast, 4 Monate lang nichts machen konntest.

Wäre doch direkt das ERSTE was ich gemacht hätte, wenn die Befürchtung besteht.

Anonynums2702
Fragesteller
@VictorVector

Ja hab’s Handy schon längst zurückgesetzt danke dir und sorry.

man macht sich immer so dumme Gedanken wenn man viel überlegt ist nicht so leicht bei mir tut mir leid.

aber kann man so überhaupt gehackt werden ? Ich konnte die erste Zeit nicht nachdenken und war völlig gelähmt

Hast du das Video gesehen? Falls nein hat er das unter Garantie nicht.

Der will ja unbedingt Geld von dir haben und das würde er erreichen in dem er dir möglichst viel Druck gibt und wie würde er das schaffen? Er würde dir das Video schicken.

Mach dir keine Sorgen.

Anonynums2702
Fragesteller

Hab das Video nicht Gesehen aber 100 prozentige Sicherheit habe ich nicht.

das macht mich fertig hab auch Angst dass ich gehackt wurde hatte im Discord Chat mehrmals auf einen link zu xoom geklickt. Habe meine Passwörter aber überall geändert und mein Handy zurückgesetzt etc.

habe Angst dass mir das die Zukunft versaut und ich angezeigt werd oder gesucht werde.

dazu läuft es bei mir im Leben nicht so gut dann zieht einen sowas noch mehr runter

SchattigerKeksi  25.11.2022, 20:29
@Anonynums2702

Häufig hilft es klarer Denken zu können wenn man persönlich mit jemandem spricht. Ruf doch nen Kumpel an ob er kurz Zeit für dich hat.

Ob du gehackt wurdest weiß ich nicht, aber ich bezweifel es.

Anonynums2702
Fragesteller
@SchattigerKeksi

Okay danke ja vielleicht sollte ich da mal drüber nachdenken das zu tun.
das mit dem Hack lässt mich auch nicht los aber alle Anzeichen die es dafür geben sollte treffen nicht zu

Der hat dich verarscht, es gibt niemals so ein video

Anonynums2702
Fragesteller

Meinst du warum das ? Ich war kurz in dem Videocall mit der Person auf Discord und hatte mich da kurz gezeigt

EragonSaphira17  25.11.2022, 20:17
@Anonynums2702

Okay Kumpel, bleib ruhig, ja ;) Alles ist gut. Ich bezweifle ganz ehrlich, dass er überhaupt ein Video von dir hatte und ich bin mir sehr sicher, der denkt schon lange nicht mehr an dich, sondern versucht andere zu verarschen.

Du hast ihm Geld gegeben, damit hat er sein Ziel erreicht und die Sache war gegessen

Anonynums2702
Fragesteller
@EragonSaphira17

Du hoffe ich auch ich überlege halt immer viel und hier und da. Ich meine es ist 3,5 Monate her. Warum sollte da jetzt noch was kommen wenn dann veröffentlicht der das doch direkt und wenn er jetzt noch was machen würde würde das doch mehr die Spur auf ihn lenken oder nicht ? Zumal er ja nicht weiß was ich schon unternommen habe. Vermute auch mal das das ein krimineller Typ war.

warum zahlt man den sowas bitte?

ich verstehs nicht klar ist die sitaution scheise aber wie kommt man drauf das jemand einen erpressed und man zahlt da seine forderung und alles ist gut?

der typ hat nach der zahlungen dann immernoch das bild usw,

es gibt sogut wie keine situation wo der erpresser dann eben nach der zahlung aufhört genau hier wird ein erpresser noch mehr aufdringlicher weil du eben bezahlt hast und merkt hey bei dem gibts ja wirklich was zu holen.

das dümmste was man in der situation machen kann ist tatsächlich zu zahlen

das einzige was da passiert ist dein geld ist weg, mehr passiert nicht.

Anonynums2702
Fragesteller

Ja ich hab einfach komplette Aussetzer in der Situation gehabt. Ist jetzt 3,5 Monate her.

habe Angst dass mir irgendwie Straftaten angehängt werden oder der das an Leute schickt die mich anzeigen und ich Gesucht werde.

Frage mich was mein Leben noch wert ist.

glaubst du mein Handy wurde gehackt ?

schurkraid  26.11.2022, 15:49
@Anonynums2702

da der erpresser dich angeschrieben hat etc... gehst du halt polizei, eltern usw

da es schon 3.5 monate her ist und nix dabei rausgekommen ist hat er wahrscheinlich garnix sonst würde da schon was passiert sein was du wohl merken würdest.

aber das nächste mal, gehste bitte sofort zu eltern oder vertrauensperson oder eben polizei und zahlst garnix. dabei kommt einfach nix gutes raus einfach zu zahlen,

die erpresser sind ja nicht komplett dämlich und lassen einen dann eben einfach in ruhe.

ich hab den fehler auch mal gemacht und hab nen nacktbild geschickt aber zum glück ohne gesicht,

derjenige drohte mir dann und hab geschrieben: hobel dir halt einen runter dabei und fic k dich, geblockt und ende. hätte eigentlich auch zur polizei gehen müssen aber da man mein gesicht nicht sah wars mir eigentlich ziemlich egal.

der meinte auch sowas wie ich schicke das all deinen facebook freunden usw... obwohl ich nichtmal facebook habe xD

man muss in der situation also ruhig bleiben und schauen ob er selbst irgendwas behindertes schreibt wo du aufeinmal merkst das er lügt.

in mein fall wars ja mit facebook da ich keins habe hab ich gewusst das der von mir garnix weis.

Anonynums2702
Fragesteller
@schurkraid

Ja ich hab halt alles an beweisen oder so gelöscht.

polizei und Eltern ist sinnfrei das hätte ich früher machen müssen.

was meinst zum Hack und mit den Straftaten anhängen etc. ?

schurkraid  26.11.2022, 19:15
@Anonynums2702

wie gesagt es ist schon 3,5 monate her

bei nem hack und wenn anzeichen bestehen das er tatsächlich gehackt hat solltest du als erstes sofort passowrt ändern und als nächstes direkt den support anschreiben.

Auf jeden Fall solltest du solche Videos von dir nicht mehr hochladen bzw gar nicht erst aufnehmen 🤷🏻‍♂️😂

Anonynums2702
Fragesteller

Ja ich war in einem video Chat drinnen und hab mich da kurz gezeigt aufnehmen würde ich das nie

Anonynums2702
Fragesteller
@TheMonkfood

Ja das ist mir klar in dem Moment nicht näher überlegt das war auch nur kurz ich bereue es sehr aber ich kann das alles nicht mehr

Anonynums2702
Fragesteller
@TheMonkfood

Höchstens meinen Namen oder ? Bei Freunde und Familie sieht man nichts anderes meine ich und hab den da direkt blockiert danach? Was meinst du zu der Passage mit dass ich Angst habe angezeigt zu werden oder Ähnliches ?

TheMonkfood  25.11.2022, 20:19
@Anonynums2702

Auch deinen Namen sieht man nicht. In der Transaktion steht nur die Mailadresse, von wo die Zahlung kam.

Angezeigt werden kannst du wohl eher nicht. Eher nochmal erpresst werden von jemandem, der dich vielleicht erkannt hat 😂

Anonynums2702
Fragesteller
@TheMonkfood

Naja gut bis jetzt wurd ja nichts veröffentlich also von daher. Aber wenn mir jemand ne Zahlung schickt sehe ich immer den Namen der Person dann bei Freunde und Familie.

wofür auch angezeigt eigentlich ? Ich weiß nicht was ich mir denke die ganze Zeit

Anonynums2702
Fragesteller
@TheMonkfood

Ja war auch jemand der nur englisch konnte und der hat sich seitdem Tag als das passiert ist nicht gemeldet und nichts ist passiert. 3,5 Monate ist das jetzt her ?

denkst du alles ist in Ordnung oder sowas versuche mir hier Kraft zu holen