Gehackt und Erpressung?

2 Antworten

Du hast es der Polizei gemeldet und es liegt daher vermutlich jetzt von dir eine Anzeige vor. Das ist das wichtigste.

Den Support hast du auch kontaktiert. Die Plattformen lassen Geschädigte aber leider oft hängen. Ich würde mich darum jede Woche neu melden, damit es nicht untergeht.

Was aber mindestens genauso wichtig ist:

Du bist ein Mensch wie wir alle. Sofern keine extremistischen Geheimnisse ans Licht gekommen sind, entscheidest nur du allein, in wie fern das deinem Bild schadet. Zwei Beispiele:

Auf den Bildern (vielleicht auch screenshots) ist erkennbar, dass du emotional mit irgendwas zu kämpfen hattest. Vielleicht wurde veröffentlicht, dass du mit jemandem gestritten hast. Sowas ist erstmal demütigend, wenn es die Öffentlichkeit erfährt. Aber jedem geht es mal schlecht und alle streiten sich mal. Jeder macht mal Fehler im Leben. Dazu darf man stehen und es bedeutet nicht im Geringsten, dass man ein schlechter Mensch ist.

oder: Es sind vielleicht Nacktfotos, Sex oder ähnliches veröffentlicht worden. Auch das fühlt sich demütigend an und man hat Angst, dass sich andere abwenden könnten. Follower, Geschäftspartner usw. Aber auch das ist menschlich. Auch hier kann man den Spieß umdrehen und dazu stehen. Denn es „beweist“, dass du dein Leben lebst, wie es für dich richtig ist. Und das ist eine tolle Eigenschaft an einem Menschen.

Es können natürlich auch andere Dinge sein. Heimliche Liebe, Geschäftszahlen, etc. Aber der Punkt ist: Lass dich nicht von anderen verurteilen oder beurteilen, weil irgendwelche Geheimnisse ans Licht gekommen sind. Die hat jeder und in den allermeisten Fällen sind sie absolut legitim.

Hallo.

Das ist ein Härtefall was du mir auch irgendwie leid tust.

Bitte wende dich umgehend an die zuständige Moderation oder Administration bei Snapchat.

Der Betrügerle oder Betrügerli handelt rechtswidrig und er oder sie verstößt mehrere Community Richtlinien. Hier bin ich in erster Linie nicht der wirkliche Ansprechpartner für dich.

Da ich kein Fan bin von Social Media Dinger ( ausser Whatsapp und Youtube )

Gerade Snapchat mag ich nicht.

Wichtige Tipps gebe ich dir:

Verschicke niemals Money also Geld an Fremden.

Mitarbeiter von Snapchat fragen grundsätzlich niemals nach Passwörtern, IBANS oder TAN. Auch werden keine SMS dort versendet.

Je nach Mobbing Cybermobbing kannst du dich auch an die zuständige Support ( Rechtssupport ) ne Klage einreichen. Diese kostet 0€.

Die Kripo aber auch die BKA Anzeige erstatten wegen Computerbetrug.

Das Netzwerkdurchsetzungsgesetz ist für uns aber auch für mich Pflicht.

Quelle: https://www.bmj.de/DE/Themen/FokusThemen/NetzDG/NetzDG_node.html

Hier findest du Hilfe.

Bild zum Beitrag

Quelle: https://help.snapchat.com/hc/de/requests/new

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
 - (Hacker, gehackt, gehackt worden)