Insta Erpressung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ist mir auch schon passiert, hab nix gezahlt und mit einer Anzeige etc. gedroht und gesagt ich bin bereits am Weg zur Polizei. Natürlich auch gemeldet, blockiert, Namen geändert etc.

Im Endeffekt hat er/sie nichts gemacht und ich es einfach ignoriert. Es wurde auch eine Collage mit meinen Gesicht meinen eigenen D-Pic usw. gemacht, da sie mich grundsätzlich über snap kontaktiert hat.

Nun ist es ein halbes Jahr her und es ist nichts passiert. Sie hat wohl die Bilder schon verschickt, aber die Leute haben auf Nachfrage nichts davon gewusst.

Mach dir keine Sorgen, ist nur Drohung ;)

LG Dave

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wirsindgut466
Fragesteller

Was meinst du mit Sie hat die Bilder wohl schon verschickt, aber niemand hat etwas davon gewusst?

GorillaGD  26.01.2024, 18:23
@Wirsindgut466

Nein, sie hat mir gesagt, sie hat die Bilder schon verschickt, ich habe dann die Leute gefragt, die haben aber nix davon gewusst. Sie hat mir also gedroht, mit Sachen die nicht stimmen

GorillaGD  27.01.2024, 11:18
@Wirsindgut466

Bei mir auch ned, das machen die nicht wirklich, weil sie die Konsequenzen wissen und nebenbei warscheinlich mit 50 anderen schreiben.

Ist mir auch passiert. Mach dir keine Sorgen so wie ich jetzt erfahren habe schicken sie bei den meisten fällen nichts ab. Klar lebt man mit der Angst und die habe ich bis heute noch aber diese Leute haben keinen Mehrwert daran diese Fotos zu verschicken

Ich schätze das sie genug Leute am Tag anschreiben und damit machen die schon genug Geld. Es müssen jetzt einige Tage vergehen das du wieder klaren Kopf bekommst und dann wird es leichter.

Ich fühle mit dir und du bist nicht alleine

userer3852874  25.01.2024, 21:50

Das war bei mir auch so gestern konnte ich gar ned schlafen und lebe 1 Tag später immer noch mit der Angst das ich auf instergram eine Nachricht bekomme von Freunden

klingt nach ner blöden spam Masche... die Pozilei informieren und solange das nich dein D. auf dem D-Pic is ist alles in ordnung, hoffentlich

Wirsindgut466
Fragesteller

Denkst du denn, dass er es weiterschickt

simonmanetsch  13.11.2023, 00:43
@Wirsindgut466

Mir ist das Grad passiert hab so Angst das mein Chef und so das sieht bei mir ist es aber mein echter schwanz

Wirsindgut466
Fragesteller
@simonmanetsch

Mach dir erstmal keine Sorgen, bei mir ist es jetzt 37 Tage her und es ist bis jetzt noch nichts passiert. Klar ich denke mal dran und hoffe immernoch das nichts passiert, aber es gibt genug Leute denen es vor 6 Monaten und so passiert ist und nicht geschehen. Blockieren und Ruhe bewahren. Was besseres kannst du eh nicht machen.