Werde durch Snapchat bedroht mit intim Bildern?

6 Antworten

Hallo,

du solltest auf keine der Forderungen eingehen, den Snapchat Account in der App melden und danach blockieren. Zudem kannst du damit zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten, wenn du möchtest.

Auch kannst du den Account auf unserer Plattform Netzmelden mit Screenshots des Chats melden und wir kümmern uns darum, dass der Account von Snapchat gesperrt und ggf. strafrechtlich verfolgt wird. Im Formular gibst du als Link https://snapchat.com/add/nutzername an.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Falls sie das tun sollte wäre das eine Straftat.

Blockier sie erstmal und drohe mit einer Anzeige, wenn sie den Schritt geht. Hebe auf jeden Fall die Chats mit ihr auf aber blockiere sie nach deiner Drohung. Falls die Bilder rauskommen kannst du sagen "ist nicht mein Teil, da hat jemand mich verarscht und einfach welche aus dem Internet genommen". Wer will dir das Gegenteil beweisen.