Ich werde auf Snapchat Erpresst was tun?

4 Antworten

Uff, gut, dass du den schon geblockt hast.

Sag ansonsten deinen Eltern Bescheid, aber eigentlich sollte der keinen Zugriff auf deine Kontakte haben können?

Gurkenesser6885
Fragesteller

Ist halt wegen Insta, man sieht dort wem ich folge

xirofinn  19.12.2023, 00:31
@Gurkenesser6885

Das mit dem vorwarnen ist schon richtig. Das wird definitiv n unangenehmes gespräch mit den Eltern, bzw auf Insta kannst du am besten in dem Fall eine Story posten wo du den Leuten mitteilst dass die Bilder nicht von dir sind. Ist mir auch mal passiert, dann kommt man damit gut Weg, mach dir mal keinen Kopf dabei :D

Gurkenesser6885
Fragesteller
@xirofinn

aber hat der die nachricht dann auch verschickt oder ist da nichts passiert

xirofinn  19.12.2023, 00:35
@Gurkenesser6885

Doch hat schon Nachrichten Privat an Leute auf Instagram geschickt mit NSFW Bildern und meinen Bildern, hab aber quasi in dem gleichen Moment auch die Insta Story gepostet. Da mich die Leute eh alle kannten, und wussten dass ich sowas nicht verschicke, ist mir da auch keiner quer gekommen

Das ist ein Betrüger und kein Erpresser. Der versucht nur das Geld aus deiner Tasche zu ziehen! Einfach ignorieren

Gurkenesser6885
Fragesteller

Also wird er die Nachricht nicht verschicken?

Suad21191  19.12.2023, 00:30
@Gurkenesser6885

Das ist doch egal. Jeder Vollidiot kann mit deinem Instaprofil so ein Bild erstellen und an deine Familie schicken. Warum sollst du ihn dafür bezahlen, dass er es nicht tut?

Das ist nicht echt. Die wollen nur dein Geld. Hoffentlich hast du daraus gelernt und schickst nicht einfach Bilder, wenn es sich jemand wünscht.

Sprich mit deinen Eltern darüber, sichere Beweise oder gehe gleich zur Polizei.

Nein, da wird natürlich nichts passieren, das sollte aber auch logisch sein.