Erperesst mit intime Bilder?

Velbert2  09.03.2023, 15:45

Erpresst zu was?

Minna850
Fragesteller

Das die meine intime Bilder postet

Velbert2  09.03.2023, 15:47

Was solltest Du tun, damit sie es nicht tut?

Minna850
Fragesteller

500€ euro zahlen aber würde sowas niemals machen

ocin99  17.04.2023, 09:36

Hallo Minna

Darf ich fragen was danach passiert ist? Wurden die Bilder je verschickt?

Minna850
Fragesteller

Ne gar nichts zum Glück bis heute nix abgeschickt

2 Antworten

Hallo Minna,

du solltest auf keine der Forderungen eingehen und den Snapchat Account melden und blockieren. Zudem kannst du damit zur Polizei gehen und Strafanzeige erstatten, wenn du möchtest.

Auch kannst du den Account auf unserer Plattform Netzmelden mit Screenshots des Chats melden und wir kümmern uns darum, dass der Account von Snapchat gesperrt und ggf. strafrechtlich verfolgt wird. Im Formular gibst du als Link https://snapchat.com/add/nutzername an.

Beste Grüße
Dein Netzmelden-Team

Gehe zur Polizei und zeig die Person an.

Auch wenn du die Accounts löscht, kann sie immer noch deinen Namen und die Bilder dazu posten.

Mache am besten Screenshots von den ganzen Chatververläufen.