Doxxinh über insta?

1 Antwort

meint er könnte mein ip eh leicht herausfinden

Ja und was will er dann damit anfangen? Ja garnichts, der Standort der IP ist nur wo dein Zugang ins Web eingespielt wird, mehr nicht.

Darum zeigt er auch niemals deinen Wohnort an, nur ungefähr die Region. Also lass dich nicht bedrohen und einschüchtern.

Justman  04.12.2023, 20:35
der Standort der IP ist nur wo dein Zugang ins Web eingespielt wird

Ich dachte, wo der Router ist? Weil IP vom Router?

Narrativium  04.12.2023, 20:36
@Justman

Soweit ich das weiß, wird der Standort angezeigt wo dein Provider das Singal ins Web einspielt, das kann sich auch ändern und darum ist wird auch niemals dein genauer Wohnort angezeigt, außer du wohnst in einer größeren Stadt.

Justman  04.12.2023, 20:37
@Narrativium

Achso, dachte, die ganzen IP Lokalisator sind einfach nur Müll

Narrativium  04.12.2023, 20:39
@Justman

Sind sie ja, weil sie nur die Einspielpunkt des Providers anzeigen und keinen Hinweis auf deinen Wohnort geben, außer die grobe Region.

Narrativium  04.12.2023, 20:46
@Justman

Was nützt einem die Region wo möglicherweise Hunderttausend Leute leben? Wer dazu nicht stehen kann soll einfach eine VPN verwenden.