Kann man von einem gelöschten Instagram-Account die IP herausfinden?

3 Antworten

Kann man von einem gelöschten Instagram-Account die IP herausfinden?

Ein Account hat keine IP. Du greifst auf den Dienst zu, indem du mit den Servern von Instagram kommunizierst - und diese Kommunikation passiert eben über die IP-Adresse.

Die wird eine gewisse Zeit gespeichert, auch wenn du den Account löscht.

Ein gelöschter Account hat keine IP. Eine IP ist nur eine "Identifikationsnummer", die dir die Router eines Netzwerkes zeigen kann.

Oder, falls du in deinem eigenen Netzwerk bist, die IP Adressen deiner Geräte.

Ich weiß, die Beschreibung lässt zu wünschen übrig.

Du meinst wahrscheinlich eher die ID. Aber da kann dir sicher jemand anderes helfen.

xxxcyberxxx  23.05.2023, 18:57
Oder, falls du in deinem eigenen Netzwerk bist, die IP Adressen deiner Geräte.

Auch im "öffentlichen" Internet ist es die Adresse, über die eben öffentlich kommuniziert wird

UTGamer  23.05.2023, 18:59
@xxxcyberxxx

Ich dachte, dass die IP Adresse, auf die von außen zugegriffen werden kann, vom Provider kommt? Öffentliche und private IP Adressen sozusagen.

xxxcyberxxx  23.05.2023, 19:00
@UTGamer
Ich dachte, dass die IP Adresse, auf die von außen zugegriffen werden kann, vom Provider kommt? Öffentliche und private IP Adressen sozusagen.

Genau, in einem typischen NAT-Setup hast du bei IPv4 eine öffentliche IP und ein privates Subnetz - und dein Router übersetzt (NAT - Network Address Translation).

Nichtdesto trotz hast du eine öffentliche IP und mit dieser wird über den Router eben mit den Servern kommuniziert

Ein Account (egal ob Instagram oder was auch immer) hat keine IP-Adresse.

Schreibe lieber, was du erreichen möchtest, statt irgendwelchen vermuteten Abläufen hinterzujagen.

Woher ich das weiß:Hobby