IP Adresse von gelöschten Fake Account herausfinden?

5 Antworten

Da würde ich mich eher frage wie der Typ an die Bilder gekommen ist. Deine gute Freundin muss sie wohl irgendwann an jemanden geschickt haben?

Klar, frag ich mich ja auch. Wurde selber angeschrieben und bin selber reingefallen. Hab halt die Nacktbilder bekommen sowie 7 andere Personen. Muss halt jmd aus dem Bekanntenkreis gewesen sein. Naja, die beteiligten also auch ich werden noch mal das Thema ausführlicher besprechen. Danke dir.

Das geht andersrum. Du sagst der Polizei, dass das passiert ist, und die ermitteln dann die IP-Adresse. Selbst bei einem noch aktiven Account kannst du das als Privatperson nicht tun.

Dankeschön... bin zwar selber drauf gekommen. Wollte es halt selber probieren. Aber wir gesagt... danke😁

Ein Kundenkonto bei Instagram hat keine IP-Adresse. Einzig und allein die Server von Instagramm haben eine IP-Adresse und der Rechner des Kunden, der das Konto nutzt. Letzte IP-Adresse ist aber nicht mit dem Konto verknüpft und ändert sich ständig.

Sogar wenn du die IP hättest würde dir das nicht helfen, bei privaten Anschlüssen sind die IPs nahezu immer dynamisch, d.h. eine IP ist keinem Rechner zugeordnet.

Du brauchst die Protokolle vom Server, aus denen ersichtlich ist mit welcher IP zu welchen Zeitpunkt dort gepostet wurde, anschließend musst man die Daten dem entsprechenden ISP übergeben und der kann dann sagen welcher Vertragsnehmer zu den fraglichen Zeitpunkt diese IP hatte.

Das macht die Staatsanwaltschaft. Nicht du.

Man kann rausfinden, wer drauf war, indem man die IP (auch Dynamic) nachverfolgt. Man kann ja (oder die Polizei usw) können ja beantragen, das alle Provider nach der IP adresse in den Logs gucken und sagen, wer die an einem bestimmten Datum hatte. yk what i mean?

Deswegen kann man die IP, eben auch Dynamische, nachverfolgen

@Leandergames690

Warum wiederholst du meine Antwort und fragst mich dann noch, ob ich es verstanden hätte?

du würdest das natürlich nicht hinkriegen...selbst wenn der account nicht gelöscht wäre :)

kleiner junge geh ins bett.

Klar heutzutage ist sowas möglich... ich würde sowas herausfinden wäre der Accountnicht gelöscht ich versteh halt nicht wie man so dumm sein kann. Was habt ihr alle gegen mich... und woher willst du wissen wie alt ich bin... watscheinlich bin ich schon reiferals du🤦🏻‍♂️

@damiano0807

natürlich ist es möglich. nicht nur "heute", sondern schon immer... aber DIR ist es nicht möglich! ;)

ich frage mal anders. wieso sollte der internetprovider dieser person dir die daten rausgeben? das dürfen die gar nicht ohne weiteres...oder bist du staatsanwalt oder polizei?

@sinulbi

Jo, danke. Wollte halt nur fragen. Regt mich halt wieder auf das man über jemanden urteilt ohne zu wissen wie die Person wirklich drauf ist. Ist vllt ne Dumme frage weil man bei so einer Situation natürlich zur Polizei gehen sollte, aber war halt bisschen neugierieg. Aber Danke dir.

@sinulbi

Ach ach, es gibt halt die beste Methode. Du schickst dem Kerl nen Trojaner, und wenn der mal AFK ist PC aber an oder so, dann aktiviert du die Standort Übermittlung, findest dann seine genaue Adresse.