Kann man die IP-Adresse von einem Instagram Account herausfinden?

4 Antworten

Das ist direkt auf Instagram unmöglich und es gibt auch keinen triftigen Grund so etwas zu machen.

SimpleHuman  22.05.2024, 17:35

Doch gibt es schon. Wenn man merkt, dass man gescamt werden soll und man sich zur Wehr setzten möchte

SimpleHuman  22.05.2024, 17:46
@Seliba

Fragwürdig - ja eventuell. Aber nachvollziehbar und begründet

Hey,

ein Instagram Account hat keine IP-Adresse, sondern das Gerät des Benutzers.

In der Regel kommst du aber nicht einfach so an die IP-Adresse, zudem würde sie dir vermutlich auch nicht viel nützen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik

Nein. Du kannst das nicht, denn dazu fehlt Dir entweder staatliche Autorität oder administrativer Einblick in die Instagram Serverinfrastruktur.