Was hättet ihr gemacht?

6 Antworten

Schwierige Angelegenheit.

ich finde die Kommentare von den anderen sind ziemlich gut.

Denkst du denn er könnte damit etwas anrichten?

wenn du zu dem Entschluss kommst er könnte es geh definitiv zur Polizei.

selbst wenn die Polizei aktuell nichts dagegen machen kann ist es wichtig das die Polizei ihn im System hat wenn zum Beispiel noch andere kommen bei denen das gleich passiert. Je mehr bei so etwas zur Polizei gehen desto besser. Vielleicht kann die Polizei bei dir nichts machen aber vielleicht kann sie der Person nach dir helfen weil die Polizei durch dich genügend Beweise hat.

Damit du oder die Leute die das grade lesen sich nicht alleine fühlen:

Ich hatte das vor ca 2 Jahren auch mal. Damals war ich 12-13. Ich hatte mit meiner Freundin ein Spiel gespielt. Dort habe ich einen Typen kennengelernt der wirklich sympathisch war. Er sagte er wäre 15. Dann tauschten wir Snap aus. Er schickte Sprachnachrichten in der seine Stimme deutlich älter klang, Ging dann aber auf Mitleid und sagte er würde gemobbt weil er viel älter klingt. Ich habe ihm das dann blöderweise abgekauft. Wir schrieben 2 Wochen doch es fühlte sich viel länger an. Irgendwann habe ich mein Handy vor der Schule zuhause vergessen. Zufällig hat mein Vater genau in dem Moment mein Handy gefunden als der Typ geschrieben hatte. Damals war ich sauer auf ihn das er mir meinen „netten harmlosen“ neuen Freund wegnehmen wollte. Heute bin ich dankbar dafür. Meine Eltern sind zur Polizei gegangen. Nach ein paar Wochen musste ich dann selber mit der Polizei reden. Ich habe ihnen soviel gesagt was ich wusste. Die Polizei hat den Typen dann auch wirklich im Internet gefunden. Es stellte sich heraus das der Typ Mitte 40 war und schon öfters kleine Mädchen verg*walt*gt hat. Ich bin so froh das meine Eltern ihn erwischt hatten. Habe bis heute nie wieder etwas von ihm gehört.

an jeden da draußen der ähnliches durchsteht. Bitte geht zur Polizei.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Ps: erfahrungs Kästchen gibts nd:

-Erfahrung, Recherche, Verstand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist natürlich schon eine krasse Sache, wenn er die Bilder postet könntest du ja gar nicht beweisen daß es gar nicht dein 🍆 ist. Würde aber andererseits auf gar keinen Fall Geld geben. Würde damit glaube ich trotzdem zur Polizei gehen und Mal schauen was deren Möglichkeiten sind

LG Srn

Codeline  08.08.2024, 19:11

Er könnte garnicht beweisen, dass es nicht seine Aubergine ist?

Er hätte doch direkt eine Collage machen können, ohne das ganze Gerede, kann ja eh keiner verifizieren.

Sowas wäre mir aber auch egal, wer so einen Random-Spam von den Freunden nicht checkt, auf den kann man eh verzichten.

Und man kann die Lage mit einem Post relativ einfach klären und das Profil melden, dann sollte Insta & Co das schnell löschen.

Nichts zahlen.

Einfach amüsieren, sobald langweilig, ignorieren und weiterleben.

Beziehungsweise hätte ich nichtmal irgendwelche Bilder zurückgeschickt, sondern spätestens ab diesem Zeitpunkt ignoriert.

Felixtx 
Beitragsersteller
 22.05.2024, 22:17

Denke ich mir auch im Nachhinein so hab ich ihm ja „Angriffsfläche“ gegeben auch wenns nicht mein bestes Stück war

Ich hätte mich zwar nicht auf sowas eingelassen, aber wenn doch, dann hätte ich ihn am Telefon recht unangenehm beleidigt.

Hab das mit SpamAnrufern auch gern gemacht.