Was tun bei bedrohungauf Instagram?

Und kann ich wenn ich das der Polizei zeigen kann, irgendwie online oder per Email machen. Wie soll ich das sonst meine Eltern erklären

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine sofortige Anzeige bei der Polizei! Denn der Typ macht das auch bei anderen, und die Polizei kann den Router von ihm ausforschen.

Ausserdem kannst Du auf Deiner Seite sofort zum Gegenangriff starten, indem Du diese Geschichte sofort öffentlich machst. Schreib allen Followern, was Dir passiert ist und warne sie, damit nimmst Du ihm den Wind aus den Segeln.

Doch eine polizeiliche Anzeige würde ich dringend raten. Geht auch über Mail. Mach Screenshots von allem.

Dl5200w
Fragesteller

Vielen dank🙏 Probiere ich aus

erzähl das deinen Eltern, mach Screenshots vom Chat bevor die Person es löscht.
Du solltest mit deinen Eltern zur Polizei gehen.

Gehe zur Polizei. Sofort!

Melden und blocken.

Dl5200w
Fragesteller

Ist schon gemacht. Aber trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher