Angst vor Beziehung, weil sie zu Ende gehen könnte?

7 Antworten

Hab keine Angst.
Sei die Angst, wo andere um dich sorgen.

Du musst ihr nicht hinterherlaufen.

Entwickel dich neu und sorg dafür das wenn du eine neue hast, sie dir hinterher rennt.

Gibt es denn Grund, sich Sorgen zu machen? Wenn ja: noch ist es ja anscheinend nicht zu spät! Dann redet darüber und schaut, was ihr besser machen könnt, um die Beziehung wieder schöner zu gestalten.

Eine Beziehung funktioniert nur, wenn beide damit glücklich sind. Wenn einer unglücklich ist und keine Änderung möglich ist, gibt es keinen gemeinsamen Weg. Dir bleibt nichts anderes übrig als dies zu akzeptieren.

Rede mit ihr über deine Angst oder frag sie, ob sie mit der Beziehung zufrieden ist oder ob sie Wünsche hat, die sich bisher nicht erfüllt haben.

Da würde ich mit der Angst um das Leben anfangen. Oder warte mal. Wie wäre es mit der Angst vor Allem. Lass uns die größte Angst des Universums suchen, und dann aufhören etwas zu versuchen. Lol

Ne wirklich. Du glaubst doch nicht das irgendwas, was du glaubst, wahr wäre. Du träumst ja. Alles ist am Ende, und du lachst dennoch das Universum an mit einen Witz an Wahrheit.

Also was ist schon dabei, aus einem Elefanten eine Mücke zu machen.

Wenn es gut läuft, ihr beide glücklich seid, dann brauchst du diesen Gedanken nicht.
Aber normale Verlustängste sind völlig normal.