Fürchtest du den Tod?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Nein 64%
Ja 28%
Weder noch (Kommentar) 8%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, denn wenn wir mal ehrlich sind, selbst wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt, zu 100% weiß man nicht was nach dem Leben kommt, und dass ist das gruselige

Nein

Vor dem Tod habe ich keine Angst.

Höchstens vor der Art wie man stirbt, die kann man sich aber nicht immer aussuchen.

Die einzige Angst welche -für mich- diesbezüglich nachvollziehbar ist, ist in Sachen Religion. Jeder muss hier eine Entscheidung fällen und man hat darauf keinerlei Garantie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen durchs eigene Leben, Hobby's oder Beruf.
Nein

Ich habe keine Angst davor zu sterben weil, irgendwann stirbt jeder Mensch. Es kommt allerdings auch immer darauf an wie du stirbst, denn es gibt so viele Möglichkeiten zu sterben. Man kann zum Beispiel im Schlaf sterben ohne es zu merken, aber man kann auch aufgehängt oder Umgebracht werden. Allerdings sollte man das Schicksal nie herausfordern. Deshalb braucht eigentlich niemand wirklich Angst vor dem Tod haben der keinen Erzfeind hat, oder der dafür bekannt ist Unfälle zu bauen.

Nein

Keine Ahnung warum, aber nein.

Es macht ja auch keinen Sinn. Sterben werde ich so oder so, warum sollte ich mir dann zu Lebzeiten Sorgen darum machen?

Mit dem Sterbeprozess ist es dasselbe: Ich habe keine Lust qualvoll zu ertrinken oder zu verbrennen, aber ob es passiert, hängt nicht davon ab, ob ich Angst habe oder nicht.

Vorsichtig bin ich so oder so und mehr kann ich nicht tun.

Daher nutze ich die verbliebene Zeit - wie lang sie auch sein mag - um am Leben zu sein und nicht, um mir Gedanken um meinen Tod zu machen.

Nein

Der Tod fürchtet mich.

Mal Spaß beiseite, ich sehe keine Grund den Tod zu fürchten. Er gehört wie auch die Geburt zum Leben dazu, und ist unvermeidbar. Warum sollte ich mich also davor fürchten, wenn ich daran nichts ändern kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Ahnung studiert.