Fürchtest du den Tod?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 31%
Weder noch (Kommentar) 12%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ja, denn wenn wir mal ehrlich sind, selbst wenn man an ein Leben nach dem Tod glaubt, zu 100% weiß man nicht was nach dem Leben kommt, und dass ist das gruselige

Nein

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben.

Du kannst im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" und "Wissenschaftler Nahtoderfahrung Buch" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Wenn Du mehr wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Nein

Ich habe keine Angst davor zu sterben weil, irgendwann stirbt jeder Mensch. Es kommt allerdings auch immer darauf an wie du stirbst, denn es gibt so viele Möglichkeiten zu sterben. Man kann zum Beispiel im Schlaf sterben ohne es zu merken, aber man kann auch aufgehängt oder Umgebracht werden. Allerdings sollte man das Schicksal nie herausfordern. Deshalb braucht eigentlich niemand wirklich Angst vor dem Tod haben der keinen Erzfeind hat, oder der dafür bekannt ist Unfälle zu bauen.

Was möchtest Du wissen?