Ist der gut als Konfirmationsspruch geeignet?

5 Antworten

Mir würde der Spruch nicht gefallen, da gibt es bessere Sprüche, die einem ein Leben lang begleiten können. Ich liebe meinen Spruch: Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln! Ps 23, 1 oder Sei getreu bis in den Tod, so werde ich Dir die Krone des Lebens geben. Trotzdem alles Gute für die Konfirmation!

Maja2405
Fragesteller

"Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln" finde ich auch schön! Allerdings mussten wir ihn für die Gottesdienste aber auch auswendig lernen und deshalb mag ich das Licht so sehr. Aber danke für die einzige Sinnvolle Antwort hier

Super Spruch.

Natürlich kannst du den gut für die Konfi nehmen.

Und auch falls er jemandem anderen auf gf nicht gefällt, das ist doch egal. Der Bibelvers muss ja schließlich DIR was sagen und nicht irgendwelchen anderen Leuten.

Well, vor 60 Jahren haette ich ihn als gute empfunden.

Heute sieht das diametral anders aus.

Ich glaube nicht mehr an diesen von Menschen entfachten Hokuspokus.

Ich hasse Luegen. Und die Religionen bestehen fast nur daraus.

Also: Ich antworte jetzt mal als 14 Jaehriger und sage:

Grosse Klasse. Geniesse dein Leben und tu Gutes ;-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Frageritikum  22.08.2021, 23:53

Ich geh mal wieder mit dir d‘accord .... ✌️

LamaFelix  23.08.2021, 15:55
@Frageritikum

Das gebe ich gern zurueck. Hauptsache, wir muessen nicht im Akkord arbeiten ;-(( ?

Frageritikum  23.08.2021, 16:25
@LamaFelix

👍🏻🤣🤣🤣🤣🤣 XD ... nææ... Akkordarbeit gibt’s von & mit mir ooch nich.... ;~)))))))

Adjektive schreibt man klein

Maja2405
Fragesteller

Danke, das ist aber nicht die Antort auf meine Frage

LamaFelix  22.08.2021, 17:43

Adjektive schreibt man klein

Das wusste der arme Josuar damals noch nicht ;-))

Ja, das ist doch ein sehr schöner Konfirmationsspruch!

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen bei deiner Konfirmation!