Was ist dein Bibel verse?

9 Antworten

Ich habe auch sehr viele Lieblingsbibelverse.

Wenn ich spontan welche aussuchen würde, würde ich wählen:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16)
  • "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
  • "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).
Unbekannt077
Fragesteller

Amen 🙏🏼♥️

Kostbar ist in den Augen des HERRN der Tod seiner Getreuen.

Ps116,15

Alles von Genesis bis Offenbarung!

Unbekannt077
Fragesteller

Genau da hast du recht ♥️🙏🏼 Bei mir ist es so wo ich mich überhaupt nicht entschieden kann was mein Lieblings vers ist weil ich alles einfach liebe

"Treuer gemeint sind die Schläge vom Freund als das Lob vom Feind."
Ich weiß die Bibelstelle nicht mehr.
Habe aber die "Schläge" mir übersetzt als "Kritik".
Das hat mich nicht zu Gott geführt, sondern zu meinen Freunden.

(Sir 10,18): "Gott hat die überheblichen Heiden mit der Wurzel ausgerottet."

4. Mose/Num. 31,15-18): "Warum habt ihr alle Frauen leben lassen? (...) So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."