Wie findet ihr dieses Zitat aus der Bibel?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Stark! 67%
Nicht gut. 20%
Es geht 13%

Welche Stelle aus der Bibel ist das ?

Matthäus 7 Vers 3

6 Antworten

Stark!

Wird allerdings zu selten angewendet…..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 56 Jahre Bibelstudium und permanente Weiterbildung

Du scheinst da aus eigener Erfahrung zu sprechen. vielleicht veranlasst dich das ja, das in Zukunft öfter anzuwenden, hm?

Das wird überall täglich getan. Man schaut auf die Fehler der Anderen, anstatt bei sich selbst zu beginnen. Eine der Ursünden seit Adam & Eva.

Sprichst du aus eigener Erfahrung?

Nicht gut.

Der Spruch könnte von jemanden kommen, der sich über den Balkem im Auge eines Mitmenschen aufregt...

Es geht

Wahrscheinlich hat Jesus hat diesen Ausspruch nicht neu geschaffen und er war zu seiner Zeit schon sprichwörtlich. So wie vieles aus dem Neuen Testament aus dem Alten stammt, und nur später passend gemacht wurde. Wie dem auch sei, So alt dieser Spruch auch ist, so hat er damals wie heute seine Berechtigung. Doch es gibt Wichtigeres als das.

3.Mose 19,17: "Du sollst in deinem Herzen keinen Hass gegen deinen Bruder tragen. Weise deinen Mitbürger zurecht, so wirst du seinetwegen keine Sünde auf dich laden." Splitter - Balken ... 😇

Stark!

Ein wirklich lehrreiches Zitat, das man sich immer mal wieder vor Augen halten sollte...