Was hast du in deinen Augen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Balken 56%
Nichts 44%
Splitter 0%

7 Antworten

Von Experte rdsince2010 bestätigt
Balken

Wir alle haben massenhaft Balken in den Augen, Bretter vor dem Kopf, Splitter im Herzen. Zudem haben wir jeder einen Vogel, machnmal sind wir wilde Hunde, zahme Lämmer, echte Schweine. Zudem: Viele Männer wollen Rohre verlegen, haben Latten am Morgen, und Hohlräume - im Kopf und im Herzen. Bildlich gesehen sind also Handwerk und Landwirtschaft grosszügig in uns vertreten.

Holz anfassen, wie man so schön sagt.

Balken in den Augen haben wir zu diesen hochmoralischen, woken Zeiten so viele, daraus könnten wir, würden wir sie ziehen und umnutzen, eine schöne neue Welt bauen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mxxnlxght
Fragesteller

DAS hast du sehr schön formuliert echt! 💯👍🏻

Nichts

Da ich niemandem was vorwerfe, der mich in Ruhe lässt, kann ich wohl sagen, dass ich nichts im Auge habe. Denn ich schaue auf mich. Rechte, Schwulenfeinde, Islamisten etc etc haben den Balken im Auge., Soll jeder glücklich werden, wie er will, so lange er mich in Ruhe lässt.

Jesus meinte, dass wir immer zuerst die Fehler bei den andern suchen und zuletzt, wenn überhaupt, erst bei uns selbst.

LouPing  10.03.2024, 17:09

Ich habe zwar sonst keinen Bezug zu Jesus, an der Stelle aber gebe ich ihm recht.

Das Motto "sind immer die anderen" zieht sich quer durch die Gesellschaft.

Balken

Ich geb zu, ich habe manchmal einen Balken. ABER:

Ich möchte niemandes Splitter ziehen. Ich weise höchstens drauf hin und sage: "Pass auf, dass das kein Balken wird. Tut nämlich ganz schön weh".

Ich wäre beim Ziehen behilflich, wenn man mich fragt, aber wer da unbedingt auch einen Balken draus machen will, dem seis erlaubt. Ist ja nicht mein Balken, ich hab nen eigenen.

Nichts

Ich sehe ganz klar; auch meine eigenen Fehler und Schwächen.