Wo steht dieser Konfirmationsspruch? (Welches Buch und welcher Psalm)

4 Antworten

Hallo blondiiiineeee,

Dein Zitat stammt genau genommen aus Josua 1,9 gemäß der modernen Übersetzung Gute Nachricht Bibel.

Den Text mit den einführenden Worten habe ich bei bibleserver.com kopiert.

9 Ich sage dir noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst!«

Die Neue evangelistische Übersetzung zeigt zusätzlich, welcher Herr Dir seinen Schutz anbietet, wenn Du wie Josua sein Gesetz befolgst (siehe Verse 7 und 8). Dort lautet der Text:

 9 Ich habe es dir gesagt! Sei stark und sei mutig! Lass dir keine Angst einjagen, lass dich nicht einschüchtern, denn Jahwe, dein Gott, steht dir bei, wo du auch bist."

Danke für die ausführliche Antwort! ;)

5

Steht in Josua 1, Vers 9.

„Ja, ich sage es noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern, und hab keine Angst! Denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst.«“ ‭‭Josua‬ ‭1:9‬ ‭HFA‬‬

http://bible.com/73/jos.1.9.hfa

Was möchtest Du wissen?