Israel unbesiegbar?

8 Antworten

Mein Stand:

Das schrieb doch nur irgendein egozentrischer Depp, der behauptete, religiös zu sein, vor hunderten von Jahren auf ein Papier. Es gibt für diese Behauptungen keine Indizien, keine Belege, und keine Beweise.

Und wenn man mal einen längeren Blick auf solche Leute wirft, die soetwas glauben, weil es ihnen in den Kram zu passen -bloß scheint-, wie die wirken? So viele durch und durch elegante, schöne und sehr sympathische Leute.

Es gibt Planungen über Harmageddon, wie das militärisch ablaufen soll, damit man gewinnt. Planungen von Menschen. Nicht von 'Gott'. Der hat die Teufel zugelassen-geschickt, und den Rest, damit fertig zu werden, oder unterzugehen, überläßt er uns.

Woher ich das weiß:Recherche
Weil es erwähltes volk ist.

Das behaupten die Israeliten von sich wie auch die Amerikaner dasselbe von sich behaupten. Kann man, muss man aber nicht glauben.

Gott hat Israel auserwählt.

Wofür oder wozu hat Gott das Volk ausgewäht? Laut Bibel war es eher so, dass Mose am Sinai den dort hausenden Berg- und Wettergott JHWH als Stammes- und Kriegsgott für die Israeliten ausgewählt hat.

Hi ist İsrael unbesiegbar?

Das ist ein Problem, das mir ernsthaft Sorgen bereitet. Auf der einen Seite bin ich nicht bereit, über das Existenzrecht Israels zu diskutieren, das steht für mich fest. Auf der anderen Seite sehe ich aber die Politik Israels, die auf Gewalt und Unmenschlichkeit gegenüber den Palästinensern beruht und die nur dann durchzuhalten ist, solange sich Israel auch nicht die kleinste Schwäche erlaubt. Die haben inzwischen so viel Hass mit ihrer Groß-Israel-Politik im Nahen Osten gesät, dass viele Gegener nur auf eine Schwäche warten, um dann alte Rechnungen zu präsentieren. Das ist in meinen Augen ein äußerst gefährliches Spiel. Eine friedliche Zweistaaten-Lösung, die die Rechte aller Beteiligten angemessen berücksichtigt, wäre da meiner Meinung nach deutlich zukunftssicherer und würde zum Wohlergehen beider Seiten beitragen.

Zumindest hat Israel bislang jeden Krieg gewonnen, ob die historischen in der Bibel oder die in der Neuzeit. Heute helfen die USA allerdings kräftig mit. Es ist traurig, dass es erst einen Holocaust geben musste, um für die Juden eine internationale Solidarität erhalten zu können, die sie auch in diesen Tagen wieder erfahren dürfen.

Laut Bibel ist das so. Und Steven Spielberg sagte auch, Hitler ' and the Nazis were the only groups of people, who have DARED to fight us'.

Doch auch das Volk Israel unterliegt dem göttlichen Lernprozess.

Nein.

Und ohne massig finanzielle Unterstützung durch die USA wäre Israel schon lange nicht mehr da und käme auch nicht mit seinen Kriegsverbrechen an der palästinensischen Bevölkerung durch.

snowdrop41  20.04.2023, 23:59

GANZ so einfach ist das nun auch nicht, lieber Contemptio....