Hast du Angst vor deinem eigenen Tod?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%
Begründung 0%

12 Antworten

Nein

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Epilz  14.04.2024, 11:18

Wir sterben nicht, wir gehen nach Hause, richtig🙏🏼

Habe noch einen gesegneten Sonntag❤

Kuhlmann26  14.04.2024, 12:18
@Epilz
Wir sterben nicht, wir gehen nach Hause, richtig

Vielleicht müsste man es anders ausdrücken: Das Sterben ist der Vorgang des Nachhausegehens. Der geistige Teil von uns trennt sich vom physischen Teil. Die Seele trennt sich vom Leib. Wenn dieser - manchmal längere - Prozess abgeschlossen ist, sind wir (wieder) in dem Zustand, in den wir vor Äonen schon mal waren. Noch anders: Wir sind der Zustand, der wir ewig sind. Obwohl ich vermute, dass unser Zustand innerhalb der geistigen Welt veränderlich ist. Es soll ja mehrere geistige Welten geben.

Hast Du mal von Bô Yin Râ gehört/gelesen?

https://www.bo-yin-ra-stiftung.de/die-schriften

Epilz  14.04.2024, 12:29
@Kuhlmann26

Ja, das stimmt schon👍🏼

Da habe ich mich ein wenig undeutlich ausgedrückt, ich wollte auch ein wenig auf das endgültige Sterben hinaus

Aber nein, das kenne ich tatsächlich nicht. Worum geht es da?

Epilz  14.04.2024, 15:31
@Kuhlmann26

Okay, das dachte ich mir jetzt schon😅 Ich meinte es ein wenig spezifischer🙈

Trollkvinnan  16.04.2024, 09:31

Hast du keine Angst die falsche Religion/Konfession/Auslegung zu haben und in einer Hölle zu landen? Die meisten Gläubigen haben ja einen anderen Gott als du.

comhb3mpqy  16.04.2024, 10:12
@Trollkvinnan

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Trollkvinnan  16.04.2024, 10:33
@comhb3mpqy

Und Milliarden Gläubige sind zu anderen Schlüssen durch Gründe gekommen, lässt dich das nicht zweifeln?

Was wenn dein Gott die Bibel wörtlich verstanden wissen woll und du Homosexuelle doch töten sollst, dann würdest du wohl trotzdem in der christlichen Hölle landen.

Nein

Nein, weil der Tod nur der physische Tod des Körpers hier auf Erden bedeutet. Aber nicht den Tod der Seele. Der Tod gehört zum Leben Dazu. Kein grund zur Panik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ana1970  15.04.2024, 02:44

So sehe ich das auch aber ich hänge an diesem Leben. Auch wenn es oft hart sein kann, ich mag es. Und alle, die ich in meinem Leben habe, es ist so schön mit ihnen.

Ich kann ihn mir nicht vorstellen. Ich will es auch nicht.

Ich bin ziemlich sicher, ach, ich bin davon überzeugt, dass der Tod nicht das Ende bedeutet, es bedeutet nur das Ende dieses Lebens aber genau das macht mich fertig. Ich mag mein Leben und ich mag alle, die mit mir dadurch gehen, mich begleiten und davor habe ich Angst, all das zu verlieren.....

Ja

Sterben ist ein Scheißdreck - auch wenn er einen Aspekt der Befreiung enthält.