Findet ihr es jetzt schlimm das sich nach euerem Tod keiner mehr an euch und euer Leben erinnern wird (Text unten)?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ist mir egal und wenn ich Tod bin dann erst Recht !!! 45%
Andere !!! 34%
Ja finde ich schlimm und schade !!! 17%
Ich bin eine bekannte Person ...mich vergisst man nicht !!! 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist mir egal und wenn ich Tod bin dann erst Recht !!!

Ich bin nichts besonders, daher es ist logisch das man mich vergisst. ☺

Außerdem wird es mich nach dem Tod nicht mehr kümmern, denn nach dem Tod bin ich bei Gott. Das heißt, es wird mir gut gehen und alleine werde ich da auch nicht sein.

Das Leben im Himmel wird mir viel besser gehen, als es jemals jemandem auf der Erde ging! (Könige und Stars eingeschlossen)

Falls es einer nicht weiss - man kann sich den Himmel nicht verdienen, denn wir sind alle Sünder. Daher muss man sich bewusst mit Gott versöhnen, in dem man zu Gott betet.

Etwa das bekannte Vaterunser Gebet aus der Bibel oder mit eigenen Worte, wie das:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Bitte führe mich in meinem Leben, sodass mich geborgen fühle und ein mal bei Dir im Himmel bin.

Segne mich und beschütze mich vor dem Bösem.

Danke für Deine Liebe.

Amen

------------------------------------------------------------------------------

Alles andere kann jeder selber in der Bibel oder in dem Neuem Testament nachlesen:

Neues Testament

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Ist mir egal und wenn ich Tod bin dann erst Recht !!!

Ich könnte ja in keinerlei Weise einen Vor- oder Nachteil daraus ziehen, wenn sich nach meinem Tod noch jemand an mich erinnert. Da ich nicht mehr existiere, hat das für mich also keine Bedeutung mehr.

Außerdem gestalte ich mein Leben so, dass es in erster Linie mir selbst gefällt. Ich lege also keinen Wert darauf, mich in das Gedächtnis anderer einzuprägen. Somit ist es mit bereits zu Lebzeiten egal, ob jemand weiß, wer ich bin oder sich an mich erinnern kann.

Und bei den Menschen, die mir wirklich wichtig sind, weiß ich, dass wir uns gegenseitig in Erinnerung halten werden, solange wir leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in der Trauerbegleitung
Ist mir egal und wenn ich Tod bin dann erst Recht !!!

das ist mir egal, wäre mir sowieso lieber wenn sie ihr leben weiter leben und genießen.

Ist mir egal und wenn ich Tod bin dann erst Recht !!!

Schlimmer finde ich, dass viele Lebende vergessen werden. Die Toten haben es hinter sich und müssen sich um nichts oder das nächste Problem kümmern.

Andere !!!

Natürlich erinnere ich mich (solang ich lebe) an einen Menschen, der mit sehr viel bedeutete oder dem ich sehr viel bedeutete.

Ich erinnere mich und trauere mein ganzes restliches Leben, um verstorbene gute Bekannte oder Nachbarn oder leider enge Freunde und Familienliebste ..........:-((

Wenn sich nach meinem eigenen Tod keiner mehr an mich erinnert, dann habe ich meines Erachtens sehr viel falsch gemacht.

Nach einer oder zwei Generationen ist natürlich die Erinnerung vorbei. Bin ja nicht mehr dabei - die nächste Generation muss sich mit unseren Hinterlassenschaften abquälen. Es wurde ausgeschöpft: Flugreisen jedes Jahr / Kreuzfahrten / schnelles Auto / Wasser für Avokados / Golfplätze weltweit. Puhh da kann man froh sein, wenn man da nicht als Name in die Geschichte eingeht.