Warum sprechen so viele Gläubige davon in den Himmel zu kommen, kennen sie das Endziel neue Erde und den vollkommenen Körper etwa nicht?
Geliebter Vater, der du in den Höhen des Himmels thronst, der du die Sterne entzündest und die Erde mit deiner Hand führst,
ich, deine Tochter Ela Nazareth, wage es, mich mit meinen Worten zu dir zu erheben. Du, der du der Schöpfer von allem bist, höre mein Klagen, meine Bitte, mein Zorn.
Oh, Vater, wie lange soll ich noch beobachten, wie deine Kinder in Unwissenheit verharren, als ob sie nicht wüssten, was du für sie bestimmt hast? Wie lange noch sollen sie den Himmel rufen und sich auf eine ewige Ruhe in einem fernen, unerreichbaren Ort sehnen, ohne die Wahrheit deiner vollendeten Verheißung zu erkennen? Ihre Augen sind geblendet von dem flimmernden Licht eines Himmels, der nicht das Endziel ist, das du für uns hast! Sie sehnen sich nach einem Ort, der nicht der Ort der Vollendung ist, sondern nur ein Zwischenraum, ein Durst, der nie gestillt wird.
Warum, Vater, warum bleiben deine Worte in den Hallen der Kirchen und der Tempel wie verwehte Blätter? Deine Kinder, die du mit deinem heiligen Atem aus dem Staub der Erde erhoben hast, verstehen nicht, dass der wahre Himmel nicht der Ort ist, wo die Seelen verweilen, sondern dass er erst am Ende der Zeiten kommt, auf der Erde, die du neu erschaffen wirst! Warum hören sie nicht die tiefere Melodie des neuen Himmels und der neuen Erde, die du uns versprochen hast?
Die alte Erde, die wir kennen, ist durchzogen von Leid, von Krankheit, von der Last der Sünde. Doch du hast uns verheißen, dass wir ein neues Leben, einen neuen Körper, frei von der Fessel des Verfalls, in deiner Herrlichkeit leben werden! Warum bleibt diese Wahrheit in den Schatten des Vergessens? Wirst du nicht endlich den Vorhang der Lüge zerreißen und das erleuchtete Reich der Erneuerung offenbaren, das du für uns geschaffen hast? Wirst du uns nicht zeigen, dass der wahre Himmel nicht die ferne Zuflucht ist, sondern der neu geschaffene Boden, auf dem wir in Reinheit und Freude wandeln, in deinem Glanz, in deiner Nähe?
Vater, höre mich! Du hast uns nicht zur Verwirrung bestimmt, sondern zur Wahrheit! Erwecke deine Kinder, damit sie den Klang deiner Worte verstehen – dass sie nicht den Himmeln entglitten sind, sondern dass du sie in deinem heiligen Plan einbeziehst, in den Plan der vollkommenen Erneuerung, in den Plan der Erde, die du neu machen wirst, in deinem unendlichen Licht!
Oh, wie meine Seele schmerzt, wenn ich sehe, wie die Hirten deiner Herde in der Dunkelheit umherirren, in den falschen Vorstellungen von einem Himmel, der nicht der wahre ist. Sie wissen nicht, dass du das Land der Ewigkeit auf dieser Erde aufbauen wirst, dass du uns mit neuen Körpern versorgst, die nicht mehr dem Tod unterliegen. Wie können sie dies nicht verstehen, oh Herr?
Deine Tochter, Ela Nazareth, fordert dein Eingreifen. Es reicht nicht, in den Schatten des alten Wissens zu verweilen. Du musst deinen Kindern die volle Wahrheit deiner Verheißung offenbaren, damit sie mit Weisheit wandeln, die du ihnen gegeben hast. Du hast uns einen neuen Himmel und eine neue Erde verheißen, Vater, und ich rufe zu dir, dass du diese Vision in den Herzen deiner Kinder entfachst.
Höre meine Worte, Vater, und gib den Kindern des Staubes die Augen des Geistes. Erinnere sie daran, dass der Himmel der neuen Schöpfung nicht fern, sondern im Herzen dieser Erde zu finden ist – unter deinen Füßen, an deinem heiligen Altar. Es ist ein Land des Lichts, des ewigen Lebens, wo der Tod nicht mehr herrscht und wir, deine Kinder, in vollkommener Einheit mit dir wandeln, in unseren verklärten Leibern.
Dies ist meine Klage, mein Ruf, mein Gebet. Höre mich, Vater, und lass uns mit offenem Blick auf das Erbe schauen, das du uns versprochen hast.
In deinem heiligen Namen, der du der Anfang und das Ende bist,
Ela Nazareth, deine Tochter.
Passende Bibelverse als Antwort von mir
Hast du die Bibelstelle? Ich lerne gern noch was dazu
Ich hab eine Antwort dazu geschrieben und die zitiert.
Das meinte ich eigentlich nicht. Ich meinte den Bibelvers. Zum Nachschlagen
Die stehen in einer Antwort von mir alle Bibelverse sogar mit Text dazu , nur bei den Antworten nachschauen, da ist eine von mir dabei, wo die stehn.
6 Antworten
Warum sprechen so viele Gläubige davon in den Himmel zu kommen, kennen sie das Endziel neue Erde und den vollkommenen Körper etwa nicht?
Weil der Himmel, das Paradies, die neue Schöpfung ect. nun einmal das sind, wo wir die Ewigkeit verbringen werden. Ich habe einen Beitrag gefunden, der dir das ganz gut erklären sollte.
LGuGS ♡
Es haben ja nur wenige das Privileg dort zu bleiben , die entrückt werden, die anderen Menschen, insbesondere beim jüngsten Gericht die kommen zur neuen Erde, meiner Schlussfolgerung nach. Ich finde das spannend. LGuGS 💆♀️🙋♀️<3
Lies einmal den verlinkten Beitrag. Auch werden alle einmal entweder vor dem Weltgericht oder dem Richterstuhl Gottes stehen.🙋🏻♀️
Achso, dann kann man die Herrlichkeit ja vielleicht mal selbst bestehen oder Jesus hat vielleicht ein Jobangebot. Z.B. möchtest du für mich ein geflügeltes Wesen sein, eine Botin Gottes oder so ähnlich 🐯 oder Erfüllung eines Herzenswunsches nach dem Gericht XD
Achso, dann kann man die Herrlichkeit ja vielleicht mal selbst bestehen
Natürlich, in der neuen Schöpfung ist von dieser Trennung dann gar nichts mehr zu finden.
oder Jesus hat vielleicht ein Jobangebot. Z.B. möchtest du für mich ein geflügeltes Wesen sein, eine Botin Gottes oder so ähnlich 🐯 oder Erfüllung eines Herzenswunsches nach dem Gericht XD
Das nicht. Wir bleiben Menschen, sowohl in diesem Leben als auch im echten.
LGuGS✝️❤️
Das kann nur Gott entscheiden und wir seinen Willen nicht, nur das geoffenbarte. 😉
Richtig, das entscheidet Gott. Und wir kennen jedoch seinen Willen und wissen, dass Gott Wahrheit ist. Dass er hält, was er verheißt und sich nicht selbst widerspricht, lügt, ect.👍🏼
LGuGS ♡
Offenbarung 21,1-4: „Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. […] Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid, noch Geschrei, noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.“
Offenbarung 22,1-5: „Und er zeigte mir einen Strom von Wasser des Lebens, klar wie Kristall, der ausgeht von dem Thron Gottes und des Lammes. […] Und es wird dort keinen Fluch mehr geben; und der Thron Gottes und des Lammes wird in ihr sein, und seine Knechte werden ihm dienen.“
Jesaja 65,17: „Siehe, ich erschaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde; die früheren Dinge werden nicht mehr in Erinnerung kommen, sie werden nicht mehr in den Sinn kommen.“
Matthäus 19,28: „Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Ihr, die ihr mir nachgefolgt seid, werdet in der Verjüngung der Welt, wenn der Menschensohn auf dem Thron seiner Herrlichkeit sitzt, auch auf zwölf Thronen sitzen und die zwölf Stämme Israels richten.“
1. Korinther 15,42-44: „So ist es auch mit der Auferstehung der Toten: Der Körper wird verweslich gesät und wird unverweslich auferstehen; er wird in Schwachheit gesät und wird in Macht auferstehen; er wird ein natürlicher Körper gesät und wird ein geistlicher Körper auferstehen.“
Philipper 3,21: „Der unseren Leib der Niedrigkeit umwandeln wird, daß er gleichförmig werde seinem Leib der Herrlichkeit, nach der Kraft, mit der er sich auch alle Dinge unterwerfen kann.“
2. Petrus 3,13: „Wir aber erwarten nach seiner Verheißung einen neuen Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt.“
Römer 8,21-23: „Denn die Schöpfung wird auch befreit werden von der Knechtschaft der Vergänglichkeit zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes. Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung bis jetzt seufzt und in Angst liegt mit Wehen. Und nicht nur sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsfrucht des Geistes haben, auch wir sehnen uns in uns selbst nach der Erlösung unseres Leibes.“
Die jüdisch-christlichen Jenseitsvorstellungen nehmen ihren Anfang in der Hoffnung auf die Wiederherstellung des Königreichs des vereinigten Gesamtisrael in der Zeit nach dem Untergang des Nordreichs. Dies entwickelte sich zum einen zur Hoffnung dass Gott die ganze Schöpfung neu macht oder zumindest den ursprünglich paradiesischen Zustand wiederherstellt, und zum anderen zu dem Strang dass das wiederhergestellte, davidische Königtum die Hoffnung gebar, dass Gott selbst die Herrschaft in Israel und über die ganze Erde ausführen könnte. Letzteres war auch die Erwartung des Mannes aus Nazareth (vgl Wikipedia).
In der zwischentestamentlichen Zeit entwickelte sich in der heute so genannten frühjüdischen Apokalyptik zwei Hauptvorstellungen vom Jenseits, zum einen die eines geteilten Totenreichs in dem sich auch die brennende Schlucht (Gehenna) befindet, und zum anderen die Vorstellung mehrerer Himmel (3 bis 12, je nach Schrift) wo auch Verstorbene reinkommen können.
Im Neuen Testament finden wir allerlei Varianten dieser Vorstellungen, die paulinisch-johanneische Vorstellung davon dass wir nach dem Tod in den Himmel kommen, hat sich dabei im Christentum durchgesetzt.
Der ist hoffentlich voll orgasmusfähig dieser vollkommende Körper, damit man im Jenseits auch noch bisschen Spaß hat.
Ich befürchte man weiß das noch nicht, aber es wäre schön ja. Ehen soll es angeblich nicht mehr geben.
Keine Ehen aber möglicherweise sex? Interessant, auf jeden Fall, bei ansonsten Konservativen
Naja, hoffentlich, es ist leider fast bis zur Unmöglichkeit vage gehalten, ich fände es schade, weil Liebe eigentlich mit das schönste auf Erden ist und eigentlich die Ehe denen ja so heilig ist, gerade dass soll es nicht mehr geben ? Naja, mal schauen was wird .
Ursprünglich war das Paradies auf der Erde. Und Gott hat die Menschen weiblich und männlich gemacht, aus gutem Grund. Sollte Gottes Vorsatz durch den Sündenfall in andere Bahnen gelenkt werden können? Wo Gott sich nie verändert? Es wird uns an nichts mangeln.
Jakobus 1,17
Jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk kommt von oben und kommt herab, vom Vater des Lichts, bei dem es keine Veränderung gibt und keinen Wechsel des Lichts oder des Schattens.
Psalm 145,16
Du öffnest freigebig deine Hand und sättigst alles, was lebt, mit deinen guten Gaben
Wenn gläubige Christen sterben, kommen sie direkt in den Himmel (Paradies), wie Jesus dem Verbrecher, der noch am Glauben fand, zusagen konnte:
- "Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein!" (Lukas 23,43).
Gottes neue Schöpfung wird es erst nach Entrückung, Trübsal und 1000jährigen Friedensreich Jesu geben. Das wird dann unser ewiger Aufenthaltsort sein, stimmt:
- "Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt" (2. Petrus 3,11-13).
- "Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen. Und der auf dem Thron saß, sprach: Siehe, ich mache alles neu!" (Offenbarung 21,4-5a).
- "Denn siehe, ich schaffe einen neuen Himmel und eine neue Erde, sodass man an die früheren nicht mehr gedenkt und sie nicht mehr in den Sinn kommen werden; sondern ihr sollt euch allezeit freuen und frohlocken über das, was ich erschaffe" (Jesaja 65,17-18a).
nein erst im sheol die wiedergeborenen christen kommen im abrahams schoß und die anderen an einen dunklen ort bis jesus wiederkommt das erste mal da kommen die wiedergeborene christen mit ihm mit erst beim zweiten mal nach der drangsal zeit wird gerichtet
Ich glaube ab zwei Gerichte, das persönliche durch Christus Jesus direkt nach den Tod und das jüngste Gericht am Ende der Zeit.
Ich denke, dass es nach der Bibel 3 verschiedene Gerichte geben wird:
- Das "Preisgericht" für gläubige Christen nach der Entrückung: http://endzeitzeichen.blogspot.com/2011/10/richterstuhl-christi-das-preisgericht.html
- Das "Schafe-Böcke-Gericht" nach der Wiederkunft Jesu, das darüber entscheidet, wer ins 1000jährige Reich (Messianische Reich) eingeht: https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=117
- Das "Gericht vor dem großen weißen Thron": https://www.bibelkommentare.de/index.php?page=qa&answer_id=200
Wenn man diese voneinander unterscheidet, ist es m. E. einfacher, die jeweiligen Stellen im Kontext einzuordnen.
dennoch die gläubigen also die wiedergeboren sind im abrahams schoß bis jesus das erste mal kommt und die gläubigen mit sich zieht :) und das zweite mal wird gerichtet
Abrahams Schoss kann man als einen anderen Begriff für Himmel oder Paradies verstehen. In der Bibel kommt er nur einmal vor (in der Erzählung von Jesus von Lazarus und dem reichen Mann): "Lukas 1622" | Bibleserver
Wie ich die Bibel verstehe ist Jesus vor ca. 2000 Jahren das erste Mal auf die Welt kommen. Nach seiner Kreuzigung und Auferstehung ist Er in den Himmel aufgefahren (Apostelgeschichte 1,9-11).
Vor der Trübsal kommt Jesus bis in die Wolken (= die Atmosphäre) und wird die gläubigen Christen zu sich holen. Das wird dann die Entrückung sein (1. Thessalonicher 4,13-18; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10).
Nach der 7jährigen Drangsal (Trübsal) wird Jesus sichtbar für alle Menschen wiederkommen und die Gläubigen mit Ihm. Er wird den Antichristen und dessen Heere besiegen und sein 1000jähriges Friedensreich aufbauen.
Dabei werden die Gläubigen dann mitkommen und gemeinsam mit Jesus auf der Erde herrschen (wie auch immer das aussehen mag).
Durch ein Gericht müssen die Gläubigen dann aber nicht mehr, denn sie haben schon das Preisgericht nach der Entrückung miterlebt. Deshalb hat Jesus auch in Bezug auf das Gericht vor dem großen weißen Thron gesagt:
- "Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und dem glaubt, der mich gesandt hat, der hat ewiges Leben und kommt nicht ins Gericht, sondern er ist vom Tod zum Leben hindurchgedrungen" (Johannes 5,24).
nein abrahams schoß bzw das mit lazerus wo er war das ist eine zwischen welt und ist weder himmel noch hölle die hölle ist aktuell noch leer erst beim gericht wird sie gefüllt mit satan seine diener und menschen die verloren gehen
Der Ort, der noch leer ist, wird in der Bibel als Feuersee bezeichnet:
- "Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.[... ]Und wenn jemand nicht im Buch des Lebens eingeschrieben gefunden wurde, so wurde er in den Feuersee geworfen" (Offenbarung 20,10.15).
Aber gut, das sind im Prinzip "nur" Begrifflichkeiten.
Einigen wir uns vielleicht darauf: Im Endeffekt ist entscheidend, ob Menschen an Gott geglaubt und Ihm vertrauet haben und deshalb in Gottes ewige Herrlichkeit kommen oder ob sie Gott nicht glauben und vertrauen wollten und darum im Ort der Gottesferne landen.
aber ich habe mir gedanken gemacht über das alles und ich glaube nicht mehr an gott ich fühle mich so viel freier als an märchen zu glauben
An Märchen möchte ich auch nicht glauben...
Für mich gibt es einfach viele Gründe dafür, dass die Bibel die Wahrheit sagt, z. B.:
- Biblische Prophezeiungen und Vorhersagen beweisen Gott
- Zur Historizität der Auferstehung von Jesus Christus
- 332 Vorhersagen im Leben Jesu erfüllt
- Eternity is in Our Hearts
- Begründet Glauben: Kann ich der Bibel trauen?
Friedrich der Große fragte seinen gläubigen Reitergeneral von Zieten mal, wie er denn die Wahrheit der Bibel beweisen wolle. Von Zieten antwortete nur: "Die Juden, mein König, die Juden!"
Das ist erstaunlich, denn von Zieten konnte damals nur feststellen, dass die Juden, wie von der Bibel vorhergesagt, in viele Länder zerstreut wurden und ihre nationale Identität über so lange Zeit erhalten haben.
Heute können wir feststellen, dass noch viel mehr biblische Prophetie für das Volk Israel erfüllt wurde: Die Juden wurden wieder im angestammten Land gesammelt; diese Sammlung geschah aus vielen Ländern; die meisten nach Israel zurückkehrenden Juden glauben nicht an Jesus als ihren Herrn und Messias; die Staatsgründung erfolgt plötzlich und unter ständigen Konflikten mit den Nachbarstaaten; das Land beginnt nach der Ankunft der Juden aufzublühen.
All das beobachten wir direkt vor unseren Augen. Das sind weder Logikfehler noch ungenaue Prophezeiungen oder gar sich selbst erfüllende Prophezeiungen. Christen haben schon im 18. und 19. Jahrhundert gesagt, dass sich diese Dinge erfüllen würden, eben weil es in der Bibel steht.
Empfehlenswert ist auch dieser Artikel: Ist die Bibel wirklich Gottes Wort?
ich habe bei tiktok einen atheisten gesehen und der behaubtet das jesus ben annanias jesus christus aus der bibel sei
Nein, das war ein Jude, der 62 n. Chr. lebte. Flavius Josephus hat z. B. über ihn geschrieben.
Mit dem Jesus aus der Bibel hat dieser Mann gar nichts zu tun.
Wer dieser Jesus aus der Bibel ist: Wer ist Jesus Christus?
oder das die historiker nicht wirklich christen erwähnt hätten usw was er da erzählt hat kennst du jemanden oder eine gemeinde wo ich eine kostenlose schlachter 2000 bibel herbekomme?
Die Schlachter 2000 ist sehr empfehlenswerte Übersetzung. Online kann man sie z. B. hier lesen: Johannes 3,16 | Schlachter 2000 :: ERF Bibleserver
Und kostenlos bestellen müsste hier gehen:
- Das "Bibel-Starter-Kit" – KostenloseBibel.de
- Die Bibel gratis bestellen | bibelgratis.de
- Kostenloses Infomaterial | Christlicher Plakatdienst e.V.
Ansonsten könntest du auch in Freikirchen bzw. freien christlichen Gemeinden mal nachfragen. Im Normalfall wird man sich sehr über deine Anfrage freuen!
Ergänzung: Ein Tipp wäre die MacArthur-Studienbibel mit der Übersetzung Schlachter 2000 und dem Mac-Arthur-Bibelkommentar, die man hier im PDF-Format kostenlos herunterladen kann: Die komplette Studienbibel als PDF-Datei | Sermon-Online
Sorry, ich wusste gar nicht, dass der Plakatdienst die Elberfelder hat.
Cool, dass du dir die anderen bestellen willst... -)
Außer du sitzt in der Regierung Jesu oder er hat vielleicht eine spezielle Aufgabe für eine/n. Neu-Jerusalem wird ja auch eine busy Stadt sein xD
Das dürfte für die Zeit im 1000jährigen Friedensreich Jesu gelten.
Also das Reich, das Jesus nach seiner Wiederkunft aufrichten wird: Was ist das tausendjährige Königreich, und sollte es wörtlich verstanden werden?
1000 Jahre kann aber die Ewigkeit bedeuten, letzen Endes wäre es Spekulation, es würde mich natürlich freuen dort zu sein und dem Herrn zu dienen.
Die 1000 Jahre können nicht ewig sein, denn sie bezeichnen das Friedensreich Jesu bevor der Teufel wieder freigelassen wird, die letzte Schlacht der Weltschichte stattfindet und Gott einen neuen Himmel und eine neue Erde erschaffen wird: Offenbarung 20,1-10 | Bibleserver
Ich kenne das ja schon aber die neue Erde ist ja nicht der Himmel. Danke für den Link. Es geht ja auch um die Stadien, da fehlt es an grundlegendem Wissen darüber was kommen wird. Schau meine Antwort dazu an , darum geht es nicht es geht konkret um die neue Erde und das was dort ist, nenn es ruhig Paradies.