Der Gott dieser Welt/ Satan verblendet die Menschen?

13 Antworten

Junge, prima für Dich, dass Du das Licht des Evangeliums wahrnehmen kannst und das Dir das die Herrlichkeit Christi offenbart ist, der das Ebenbild Gottes ist.
Wieso willst du meine Seele dann Retten, wenn ich eine hätte?
Ich sehe doch, die Herrlichkeit der Natur, die Energie die in jedem kleinen Stein steckt, den Funken Sternenstaub in jedem Lebewesen, ja auch in den Pflanzen und Ich weiß, dass Nichts in diesem Universum je verloren ist. In meinem Atheistischen Verständnis von Glauben sind die Christen/Muslime/Buddhisten, bist du oder Jesus oder Mohamed nur ein Bruchteil dessen, was die Herrlichkeit und Schönheit des Universums ausmacht. Also bitte, lass mich glücklich sein, in meinem Universum, und rette diejenigen, die den Sinn hinter Jesus Nachfolge erkennen. Vielen Dank für Dein Verständnis. Ein gläubiger Atheist ;-)

 Die meisten Menschen wissen nicht, dass Christen Ungläubigen von Jesus Christus erzählen, weil sie ihre Seelen retten wollen.

Die meisten Menschen sind sich dessen sehr wohl bewusst, nebst der selbst Beweihräucherung die Christen damit erreichen wollen. Wir sind dessen aber überdrüssig. Religionen haben nichts als Blutvergießen und Leid verursacht.

Ich merke oft, dass Menschen null Interesse an Jesus haben, weil sie denken, dass die Bibel ein Märchenbuch ist 

Viele Religionen behaupten ihr Gott sei der wahre, und ihre Texte seien von jenen Göttern selbst. In der Realität ist die Bibel selbst ein schlecht übersetzter Flickenteppich von 100 Leuten die ihren Senf dazugaben.

Dann sage ich zu mir selber: die Person, die das gesagt hat, sieht ihre eigene Bösartigkeit nichtmal im Ansatz. 

Frage nicht beantwortet. Du bist geistig umnachtet.


verreisterNutzer  22.05.2024, 03:04

Bete zu Jesus: Jesus, ich frage dich bescheiden, in mein Leben zu kommen. Offenbare dich mir, Amen. Wenn nichts passiert, ok, dann hast du gewonnen, aber wenn was passiert, hast du mehr gewonnen. Ein Versuch ist es wert.

DerEineHalt08  15.07.2024, 12:33

Aha komisch. Trotz das dieser schlecht übersetzte Flickenteppich von mehreren dutzend Leuten über mehr als 1700 Jahren geschrieben wurde passt er zusammen und es gibt sogar Verbindungen zwischen den Bücher. Das ist natüüürliich alles Zufall😅

CaptainRuffy  22.05.2024, 03:11
Viele Religionen behaupten ihr Gott sei der wahre, und ihre Texte seien von jenen Göttern selbst. In der Realität ist die Bibel selbst ein schlecht übersetzter Flickenteppich von 100 Leuten die ihren Senf dazugaben.

Typisches Beispiel dafür das Sie selbst die Bibel nie aufgeschlagen haben sondern nur nachplappern was Dritte Ihnen erzählt haben.

Dort steht alles klipp und klar drinnen...

Katzenblau  22.05.2024, 03:12
@CaptainRuffy

Ich kann auch ein lustiges Buch schreiben und behaupten es sei von Gott.
Ihr Leute seid alle wahnsinnig.

CaptainRuffy  22.05.2024, 03:15
@Katzenblau

Nein, können Sie nicht.

Das was drinnen steht kann kein Mensch einfach so erfinden und schreiben.

Anscheinend haben Sie sich Ihr Wissen Sonntags von der Kirche angeeignet oder von Menschen die es selbst nie überprüft haben.

Sehr schwach.

Nein, die Menschen haben kein Interesse, weil Gott ein asozialer Sünder ist. Ich kenne keinen, der so viel lügt, sein Wort nicht hält und Sünde begeht wie er.

Wenn existent, A.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (Auch) ich klopfte und er öffnete nicht! Gott=Lügner/Frevler

Woelfle128  17.08.2024, 17:17

ER gerade ist der einzige, der nicht lügt, er hat aus Liebe zu uns seinen Sohn ermorden lassen, damit dieser am Kreuz deine und meine, die Sünden der gesamten Menschheit getragen hat. Wo siehst du Lüge? Wir Menschen sind an unseren Schicksalen und Lebensverläufen selber schuld. Wir machen was wir wollen, gehen hin und machen dem Herrn der Schöpfung auch noch Vorwürfe? Erst glauben wir nicht an ihn und dann ist er aber an allem Schuld? Wie passt das zusammen? Er will das alles nicht, aber er hat dem Satan soviel Macht gegeben, dass die Menschen unterscheiden lernen, wem man besser angehört. Die meisten Menschen wählen das Schlechte, das Böse und dann wundern sie sich, wenn ihre Famile bis ins 3 und 4. Glied bestraft wird.

Aber Gott stößt keinen hinaus, der bei ihm Hilfe sucht. Es gibt nur eine Sünde, die so schmählich ist, dass sie nicht vergeben kann. Das ist die Sünde wider den Heiligen Geist. Wenn du dein Leben lang gegen Gott ackerst, ihn für alles die Schuld gibst, ihn verfluchst, da ist irgendwann die Tür zu.

Das, was du geschrieben hast, das glaube ich nicht. Wenn er selbst mir die Tür aufgemacht hat, da wird er es auch bei dir tun. Kommt drauf an, wie ehrlich man zu sich und zu Gott ist.

Da gibts nix mit Hintertürchen oder ihn betrügen. Er kennt uns schon seit vor Anbeginn der Zeit. Glaubst du etwa, du kannst ihm was vormachen? Und was sagst du ihm, dem heiligen Gott, wenn du einmal vor ihm stehst? Du wirst ihn nicht einmal ansehen können, so heilig ist er. Was sagst du dem größten König, dem Herrscher des Universums? Bist du dann auch so frech? Ich glaube nicht!

Das wird dann keiner wagen, wenn es soweit ist, denn dann wird jeder sehen, was wir getan haben, was wir nicht getan haben und alle bekommen es mit. Und Gott wird von uns Rechenschaft fordern und niemand wird geschont, keiner kann sich drücken, auch die nicht, die schon vorher in die Hölle kamen.

Wissenswert22  17.08.2024, 20:26
@Woelfle128

Da könnten die Leichenberge die Gott erzeugt, hat auf den Straßen liegen, die Christen würden immer noch sagen. Gott ist gut. Mich interessiert nicht, ob Gott sein Sohn geopfert hat. Dann müsste er ja wissen, wie schlimm das ist, aber nein, er tut es dann aus Prinzip auch anderen an. Gott ist ein Hochstapler und ein Sünder, wenn man ihn mal herausgefordert, merkt man sehr schnell, dass da nichts kommt. Ich verehre lieber die Menschen, die auf dieser Welt leiden und den Mut hatten, sich das Leben zu nehmen, um mir leid zu beenden, als ein Gott, der außer einer großen Klappe nichts hat. Lies mal die Bibel, wie viele Menschen er abgeschlachtet hat, weil ihm etwas nicht gepasst hat. Die Versprechen in der Bibel sind zu einem großen Teil falsch, das macht ihn zu einem Lügner und einem Sünder. Und dein Gott, der nach Jahrzehnten des Betens nicht antworten kann, wenn man sich frägt, was überhaupt die Wahrheit ist.- der ist nicht weit als eine Lachnummer.

Hallo,

es gibt ja viele Menschen, die noch suchen, auf irgendeine Art und Weise kann es sein, dass Gott sie uns in den Weg stellt. Eine Frage eine Antwort und schon hat man die Gelegenheit, diesem Menschen entweder von Gott zu erzählen oder ihm klar zu machen, wenn ihn seine Sündenschuld drückt, dass er ohne Vergebung und Jesus verloren geht. Das klingt hart, aber es ist nun mal die Tatsache. Und wie viele habe ich jetzt schon gesehen, die eine solch immense Freude erhielten, weil sie geglaubt haben. Das ist wirklich alles, was wir tun müssen, glauben. Bibel lesen, damit das Wort immer wieder Zugang zu uns findet und unser innerstes Wesen aufdeckt ist auch wichtig. Aber zuerst braucht ein Mensch den Weg aufgezeigt, wie er zu Gott findet. Heute, wo man denkt die Menschen wissen doch eigentlich alles erschrickt man geradezu, wenn man sieht, wie wenig unsere Mitmenschen eigentlich über Gott wissen, bis hin zu gar nichts. Das ist so schlimm und es macht mich unglaublich traurig, dass viele Menschen von Gott gar nichts wissen wollen. Wenn die wüssten, was sie versäumen und vor allem, was ihnen in der Ewigkeit entgeht.

Ja du betest auch falsch.

Ja, das ist immer die Ausrede, wenn wieder mal das NICHT passiert, was Christen zufolge angeblich IMMER passiert.

Du betest mit so einer Haltung: Jesus, beweise dich mir (mit unbewusster Überheblichkeit und Arroganz)

So würde ich heute beten, aber nicht, bevor ich Atheist wurde.

Jesus aber, offenbart sich Menschen, die bescheiden sind und ihn wirklich sehen wollen IMMER.

So habe ich gebetet, bevor ich Atheist wurde. Er hat sich trotzdem NICHT offenbart.