Spielt dein Ego nur eine Rolle oder hast Du Dich selber schon erkannt?

6 Antworten

Du bist halt du, so wie du jetzt bist :)

Ich denke wir spielen alle nur eine Rolle. Das Leben besteht darin, eine Rolle zu spielen. Du kannst so ziemlich alles spielen was du willst.

Und wenn keine Lust mehr hast auf eine bestimmte Rolle, dann kannst du dir auch eine andere ausdenken. Oder du spielst keine Rolle mehr und überlässt einfach allem dem Zufall.

PS: Shiva ich weiß ganz genau was du hier machst ;)

kaempferdersonne
Fragesteller

Da bin ich aber jetzt mal gespannt.

Schizopilled  21.08.2022, 22:51
@kaempferdersonne

War eine Anspielung an die Gottheit, die Hinduisten "anbeten" und die laut dem Hinduismus jeden Menschen verkörpert, wir wissen es bloß meistens nicht.

Mein Ego diente mir schon immer, nur dazu, mich zum Selbst u verantwortungsbewusst und dankbar allem Leben gegenüber zu erschaffen. Aber wahr und gerecht auch für mich selbst.

Sein, Gott, nach Gottes Wille. (Aber nicht der Kirchenopa 😉😊. Einfach gesagt.)

kaempferdersonne
Fragesteller

Du meinst dein ich.

Kanimose  21.08.2022, 23:02
@kaempferdersonne

Das Egoich ist das, womit wir denken. Das HABEN wir, von 2 bis 8 erlernt. Was man hat, kann man nicht sein.

Falls dich die Ichs interessieren. Sie sind in links ganz unten in meinem Profil.

Kanimose  21.08.2022, 23:14
@kaempferdersonne

Dir bewusst sein ist vom Ego. Dafür haben wir diesen Diener.

Mit dem 1 Bewusstsein all eins ist Erleuchtung, all eins mit dem 1Bewusstsein, Hl. Geist. Dann hast du Intuition, Inspiration, Eingebungen, heilen, Fülle, wirst wohin geschickt zum helfen, oder da gibt es was für dich, oder andere geben dir Hinweise in Bildsprache. Usw.

Ich weiß nicht genau was Ego ist.

Meine Freizeit und den Job gestalte ich so, dass ich das Gefühl habe, ich habe das ordentlich gemacht. Sonst bin ich mit mir unszufrieden.

Dinge gegen seine Gefühle zu tun ist unbefriedigend.

Hilft dir das?

kaempferdersonne
Fragesteller

Gefühle können täuschen.

Michael941  21.08.2022, 22:52
@kaempferdersonne

Stimmt, du musst rausfinden was deine Gefühle dir sagen wollen. Das kann Irre führen aber irgendwann wirst du es rausfinden und dadurch zur Zufriedenheit gelangen.

Michael941  21.08.2022, 23:01
@kaempferdersonne

Ich glaube nicht daran dass andere Menschen meine Gefühle führen können oder ein Gott. Aber ich behaupte nicht dass es bei dir nicht möglich ist oder dass du es nicht fühlst.

Michael941  21.08.2022, 23:04
@kaempferdersonne

Ich lass das einfach mal so stehen, weil da kann ich nicht mitreden weil ich Atheist bin.

Wenn du mit Gott zufrieden bist, egal welcher Gott auch immer, dann habe ich da keine Probleme damit und ich wünsche dir einen zufriedenes Leben und alles gute.

Ich habe lange Rollen gespielt, und war mehr vom Außen gesteuert, als aus mir selbst heraus. Ich habe damals auch gelogen und manipuliert, um Ziele zu erreichen. Also im Grunde war mein Ego sehr schwach, als ich am egoistischten war.

Jetzt bin ich viel mehr bei mir. Und habe es nicht mehr nötig, egoistisch zu sein. Passiert zwar manchmal noch, aber es ist kein Vergleich zu früher.

Und wem ich das verdanke, weißt du ja.

Ich bin nur eine schizophrene Vorstellung von dir selbst! Ich bin das Spiegelbild des ganzen Universums! Ich bin in jedem Lebewesen und jedes Lebewesen ist auch ich!

kaempferdersonne
Fragesteller

Hallo gott.

Aladin86  22.08.2022, 02:00
@kaempferdersonne

Diese Einsicht kriegst du nach der Erleuchtung 😇 Ich bin eine Abkürzung gegangen und habe die Erleuchtung mithilfe von haluzinogenen Substanzen herbeigeführt 😉 Eine gewisse philosophische Vorbildung ist trotzdem erforderlich!