Der Tod...wie geht es Dir bei dem Gedanken an den eigenen Tod?
Der Tod...wie geht es Dir bei dem Gedanken an den eigenen Tod?
29 Antworten
Ich bin neugierig, ob etwas nach dem Tod passiert, da ich nicht religiös bin und insofern auch keine dahingehenden Überzeugungen verfolge.
Aus diesem Grund vermute ich, dass mit dem Tod alles vorbei ist, aber wenn man tatsächlich tot sein sollte, ist einem das auch egal. Momentan habe ich keine Angst vor dem Sterben, sonder empfinde eher, wie erwähnt, Neugierde. Eventuell wird sich das ändern, wenn sich in 60 bis 70 Jahren oder auch mehr sich mein Leben dem Ende zuneigt, aber ich kann mich da noch nicht einschätzen.
Wenn nach dem Tod nichts passiert kann man genauso gut sein Leben führen, versuchen so lange wie möglich zu leben und so viel wie möglich zu sehen und zu erfahren.
Habe keine Angst vor meinen eigenen. Habe aber super Angst davor, dass das Sterben lange und super schmerzhaft sein könnte ( Habe wohl zu viel über historische Folter-Hinrichtungsmethoden gelesen/geschaut und zu viele Splatter gesehen) Zudem gehört der Tod mit zum Leben als Kreis. Mit dem Tod wird der Kreis hier auf der Erde geschlossen. Was nach dem Tod passiert, ist eine Glaubenssache. Was ich aber immer wieder traurig finde, ist der Tod von meinen liebsten Menschen. Dieses Jahr im August wurde meine zweite Großmutter bestattet. Und ich mag mir nicht vorstellen, wenn es meinen Vater so gehen wird.
Ich habe garkeine Angst vor ihm. Ichfrage mich schon ewig, was dann passiert. Weil, dass man nicht mehr existiert kann ich mir halt schwer bzw gar nicht vorstellen, aber vllt ist es ja so. Vllt wird man ja auch wiedergeboren oder so, oder irgendwas, was sich menschen noch nicht mal vorstellen können. Von daher nehme ich es so, wie es eben kommt. Wenn man halt stirbt, stirbt man.
Ich verschwende keinen Gedanken an den Tod.
Der Tod ist nur an einem Tag relevant: Am letzten.
Generell räumen die Menschen dem Thema viel zu viel Bedeutung zu.
Es ist als wenn man befreit wird.Wer Leid kennt kan es verstehen.Nur der Tod befreit dich für immer.