Denkt ihr an euren eigenen Tod? Wie geht ihr mit diesem Gedanken an euren eigenen Tod um? Schrecken euch diese Gedanken auf?

14 Antworten

Ich glaube das schlimmste am Tod ist das man nicht weiss was er ist.

was ich meine ist das jeder zwar so seine eigene Vorstellung davon hat was kommt ob jetzt auf den Glauben bezogen oder nicht spielt dabei keine Rolle.Ich habe lange fest daran geglaubt was mir meine Mutter beigebracht hat (sie ist Kristin) sie hatt es mir auch nicht aufgezwungen oder so. Aber seit dem ich mich mit dem Universum und der Wissenschaft befasse zweifle ich immer mehr an dem Gedanken in einen Himmel zu kommen oder sonst wohin. Das einzige was ich hoffe ist das ich mal den Frieden mit dem Gedanken zu finden mal zu sterben weil diesen habe ich bis jetzt nicht gefunden. Was haltet ihr von meiner Meinung

Denkt ihr an euren eigenen Tod?

Ab und an.

Wie geht ihr mit diesem Gedanken an euren eigenen Tod um?

Fakt ist: Jedes Lebewesen kann jederzeit tot umfallen. Der Tod ist ein Teil des Lebens. Mich ängstigt der Gedanke an den Tod nicht. Schlimmer finde ich, mir ein langes, qualvolles Sterben vorzustellen.

Schrecken euch diese Gedanken auf?

Nein.

Der Tod hat keinen Schrecken für mich, aber die Zeit davor kann schrecklich sein......

Ab und zu muss man Platz machen für die welche nachkommen und einige die mit mir nachgekommen sind sind schon lange vor mir gegangen.

Ja, ich denke an meinen eigenen Tod. Ich gehe ziemlich bewusst und offen damit um. Es ist völlig normal, irgendwann zu sterben. Auch, wenn ich gerne lebe und mir das Leben überwiegend Spaß bereitet. Dass es mich eines Tages nicht mehr gibt, fühlt sich zwar aus meiner heutigen Sicht seltsam an, aber da es mich ja bereits den unglaublichen langen Zeitraum vor meiner Geburt nicht gab, weiß ich, dass daran für mich nichts schlimm sein wird.

Wenn mir etwas Angst macht, ist es das Sterben. Denn das kann langsam und schmerzvoll sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit in der Trauerbegleitung

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.