Wie stellst du dir den perfekten Tod vor?

21 Antworten

Ohne zu leiden, ohne Schmerzen, einfach nur ganz ruhig und friedlich einzuschlafen.

Schmerzfrei, schnell und sehr plötzlich.

Ich bin auf dem Weg nach Hause nachdem ich einen schönen Tag mit den Menschen die ich Liebe hatte, ich freue mich auf irgendwas, jemand nimmt mir die Vorfahrt und ich bin tot.

Der perfekte Tod wäre, ein langes, gesundes Leben geführt zu haben und dann einfach einschlafen. So erlebte ich das bei meiner Oma, als sie mit 95 Jahren verstarb. Die Frau brauchte keinen Arzt, war bis zum letzten Tag geistig völlig intakt.

Ging noch einkaufen ohne irgendwelche Hilfen. Ging abends zu Bett und morgens fanden wir sie tot im Bett.

Ist leider nur Wunschdenken.

Ich würde gerne als Held sterben, bei einer Handlung in der sicheren Gewissheit, das ich alle existierenden Kriminellen in die Hölle schicke.

Sanftes Entschlafen. Oder ein sehr plötzlicher Tod (wie zb. bei einem Verkehrsunfall umkommen)

Ohne Schmerzen. Ohne langes Leid.
Das letzte, was ich möchte, ist an einer Krankheit langsam dahinzusiechen.