Wie stellst Du Dir das Paradies vor?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Urwald

Dschungel

Regenwald

Und in der Mitte sitzt Adam und jammert weil Eva den verflixten Apfelbaum angepackt hat und er nun schiss hat rausgekickt zu werden und Eva beschwert sich nur, das die Schlange sie ja dazu angestachelt hat

Das Paradies ist ein LEben IN Freude, Nächstenliebe, eine Gesunde NAtur weniger Wesen( Menschen und Tiere)
Und gesunde Menschen die Fridlich alles miteinander Tauschen und auf den anderen Stolz sind!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ich zum Teil mir Selbst beigebracht

Das ist das Ende des Lebens. Man wird vergraben in der Erde. Wir haben nur das Eine Leben....es gibt kein Himmel oder Paradis. Das Paradis ist unser jetziges Leben. Danach kommt nur der Tod und das Spiel ist vorbei.

Golfprofil71  09.11.2023, 08:17

Und das ist gut so. Man möge sich nur mal vorstellen, das gänge ewig so weiter. Mit allen Enttäuschenugne, Verletzungen, Katastrophen: eine klasse Vorstellung...

Ein Paradies wäre wohl ein solches in dem der Mensch die vollkommenheit erreicht und die gräuel der welt und seines seins hinter sich lässt.

Eine welt ohne krieg, armut, umweltverschmutzung, verlust, hass, rache, eifersucht, täuschung, lügen ect...

Das wäre wirklich ein paradies auf erden. Aber wenn der Mensch so bleibt wie er ist, so ist das wohl nur ein ferner traum.

Als Kleinkind mit Eltern die mich umsorgen und lieb haben (warum? Bin ABDL)