Panische Angst vor den Abitur-Ergebnissen

10 Antworten

ich hab zwar nicht, die selben abi aufgaben gehabt :D aber ich meine jetzt ist es ja eh zu spät. jetzt kannst du nichts mehr ändenr also versuch ich abzulenken oder ed schonmal mit deinen eltern, dass du ein ungutes gefühl hast.

55 Punkte sind ja locker zu schaffen, nun mal Ruhe. Ernst wäre allerdings 0 Punkte in Mathematik, denn damit wärst Du durchgefallen (1 Punkt ist mindestens vonnöten, um bei Gewichtung mit Faktor 4 auf die Mindestpunktzahl von 4 Punkten zu kommen ).

Bei uns in Nrw werden die Fächer 5-fach gewertet und bei 0 Punkten müsste ich in die Abweichprüfung, da ich mit 5 Punkten vorbenotet bin und allerhöchstens 3,75 Pkt abweichen darf.

0
@loveladygaga

OK, NRW regelt das mit einer anderen Faktorgruppe. Immerhin hast Du dann die Möglichkeit, die Abweichung im Mündlichen auszugleichen (das geht bei uns in BY nicht). Musst halt in beiden LK Prüfungen je mindestens auf 5 Punkte kommen, aber das ist ja nun wahrlich zu schaffen.

1

Jetzt würde ich aber doch gerne wissen, wie es ausgegangen ist...

Angst vor dem Abitur morgen - was soll ich tun?

Hallo Leute,

ich komme aus Baden-Württemberg und schreibe MORGEN mein Abitur. Ich bin ich die beste Schüler rennen und habe so einen 3,0 Schnitt, Englisch stand ich immer auf acht Punkte Deutsch auch immer auf acht Punkte Sport auf zehn Punkten, meine mündliche Prüfung beziehungsweise mein Seminarfach habe ich schon bestanden mit elf Punkten, nur Mathe ist mein Problem mit 2-3 Punkten. Nun habe ich aber meine letzte Deutschklausur und die letzte Englischklausur versemmelt einmal fünf. Und einmal sechs Punkte, diese zwei Klausuren haben mich komplett verwirrt und ich habe so Angst nicht zu bestehen, was soll ich tun ich habe durchgängig panische Angst ... Lg

...zur Frage

Habe Angst vor der Prüfung?

Hallo, ich habe am Montag therorie Prüfung und habe panische Angst dort durch zufallen, ich habe schon recht viel gelernt und bei dem Simulationnen auf der App bestehe ich aber Fall auch ab und zu noch mal durch was soll ich machen ?

...zur Frage

Angst die 11 nicht zu schaffen

Hallo, Ich besuche zurzeit die 11 Klasse (Einführungsphase), einer Gesamtschule und hab panische Angst diese Phase nicht zu bestehen. Mein Problem ist so, jedes mal vor einer Klausur bekomme ich total die Bauchschmerzen und ich hab null Selbstbewusstsein:( Bisher hab ich echt fast jede Klausur verhauen, 3-6:( Ich will aber unbedingt Abitur haben, denn dann stehen mir alle Türen offen. Lernen hilft bei mir nicht..oder ich weiß nicht wie man richtig lernt denn das hab ich früher nie gemacht und trtzm einen super abschluss gemacht. Weiß einer einen rat?

...zur Frage

Mündliches abitur verhauen - schlechtes gewissen?

Ich fühle mich schlecht weil Ich das mündliche Abitur heute verhauen habe. Hab 2 Punkte bekommen..Versteh es nicht habe alles beantwortet aber erst im nachhinein gemerkt dass ich doch oberflächlich bzw drum rum geredet habe .. Habe jetzt angst das abitur nichtmehr zu schaffen. Also bekomme 3. Fach 10+ punkte und 1/2 weiß ich nich aber um die 5 hoffe ich.. komme aus nrw. Hab auch meine eltern angelogen und gesagt ich hab ne 4 bekommen .. meine eltern setzen mich unter druck wenn ich nicht bestehe fühl ich mich minderwertig und schlecht. Was soll ich nur tun am 30. werden die ergebnisse bekannt gegeben habe einfach angst

...zur Frage

Panische angst vor dem Abitur

Hallo ihr lieben, Ich bin momentan total am verzweifeln! Nächste Woche fängt das Abitur an und am Freitag schreibe ich schon meine erste Prüfung. Ich lerne die ganze Zeit wie eine verrückte habe tausende Bücher und habe das Gefühl ich bin immer noch schlecht. Da ich keine gute Schülerin bin und schlechte Noten schreibe 8-6 Bereich habe ich panische Angst. Ich lerne und lerne schon seit den Winterferien aber jetzt habe ich das Gefühl ich werde das Abitur echt versemmeln. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Und blöde Kommentare könnt ihr euch sparen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?