was reimt sich auf furcht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider sehr wenige Wörter:

Ehrfurcht, Entscheidungsfurcht, Todesfurcht, Gottesfurcht, Todesfurcht, Kriegsfurcht, zerfurcht, durchfurcht.

Ansonsten natürlich jede Menge "Künstwörter", wie: lurcht, kurcht, murcht, purcht. Warum nicht? "Obwohl meine Herze kurcht, / Ich habe keine Furcht!"

Falls es nicht funktioniert mit dem Reim auf "Furcht", nimm stattdessen einfach "Angst" oder "bange", gel?

Liebe Grüße, Frederik

is ja nix mit "Reim " sondern mit "Ergänzung" - gelle! Frederik, da haste wieder ein Bändchen erkurcht!

0

Du kannst in dichterischer Freiheit das "cht" so weit verschschleiern, dass auch Kur, Tour, nur, ... dazu passt. Man kann natürlich auch den Satz umstellen, ...

Zu Goethe wird man nicht einfach so! 

Hi, kannst ja Furcht durch Bänge, Angst, Bedenken usw. ersetzen? Furcht:  Wurst, Durst,  gerächt, gesucht. Gruß Osmond