Homeschooling - Gedicht schreiben... was reimt sich auf Freunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du das Wort "Freunde" benutzen?

Sonst versuche doch einen Reim auf ein anderes Wort wie -Kameraden oder -Getreue zu finden.

Das Problem ist das Wort ist vorgegeben…

1

Lta die hälfte der Wörter von den gibts nich in der Neu Zeit🤦🏼‍♂️ Hab ich grad ein mensch aus dem mittelalter im Internet getroffen?

2

Muss das Wort unbedingt am Ende der Zeile stehen, wenn es denn schon vorkommen muss? Wenn nicht, dann könntest du die Zeile umschreiben damit ein anderes Wort ans Ende rückt, auf das sich leichter ein Reimwort finden lässt (das dann idealerweise auch zum Gedicht passt).

Ich probiere es mal aus Danke:)

0
  • Reunde
  • Keunde
  • Eunde
  • Meunde
  • Teunde
  • Neunde
  • Seunde
  • Leunde
  • Peunde
  • Deunde
  • Keunde
  • Ceunde

Ist doch easyyyy

🙆🏼‍♀️🤦🏼‍♀️😂

1