Homeschooling - Gedicht schreiben... was reimt sich auf Freunde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst du das Wort "Freunde" benutzen?

Sonst versuche doch einen Reim auf ein anderes Wort wie -Kameraden oder -Getreue zu finden.

Sophia156
Fragesteller

Das Problem ist das Wort ist vorgegeben

Muss das Wort unbedingt am Ende der Zeile stehen, wenn es denn schon vorkommen muss? Wenn nicht, dann könntest du die Zeile umschreiben damit ein anderes Wort ans Ende rĂŒckt, auf das sich leichter ein Reimwort finden lĂ€sst (das dann idealerweise auch zum Gedicht passt).

Sophia156
Fragesteller

Ich probiere es mal aus Danke:)

Mero471  23.04.2020, 17:40

Lta die hĂ€lfte der Wörter von den gibts nich in der Neu ZeitđŸ€ŠđŸŒâ€â™‚ïž Hab ich grad ein mensch aus dem mittelalter im Internet getroffen?

Sophia156
Fragesteller
@Mero471

😂hm glaube schonđŸ™†đŸŒâ€â™€ïž

  • Reunde
  • Keunde
  • Eunde
  • Meunde
  • Teunde
  • Neunde
  • Seunde
  • Leunde
  • Peunde
  • Deunde
  • Keunde
  • Ceunde

Ist doch easyyyy

Sophia156
Fragesteller

đŸ™†đŸŒâ€â™€ïžđŸ€ŠđŸŒâ€â™€ïžđŸ˜‚

celinefriesen  04.03.2024, 11:06

Hört sich furchtbar ausgedacht an