Was reimt sich eigentlich auf "Nina"?
Ich möchte ein Gedicht schreiben und suche Begriffe, die sich auf "Nina" reimen. Hat jemand Vorschläge?
15 Antworten
Ein paar schmutzige Reime, aber vielleicht manchmal besser als der Schlichte Haus-Maus reim.
... hier und da
... wiederma
... wir da (was haben wir da?)
... lieder
... Glieder (In meinem Herzen bist du Nina, ja es schmerzen mir die Glieder)
experimentiere einfach ein wenig ... Wörter die mit "a" oder "er" aufhören und denen ein "i" oder "ie" vorausgeht sollten eigentlich ganz gut passen, falls man mal etwas reimen möchte was sich schlecht reimen lässt.
Vivat - prima Klima in Lima, Nina, besser als in China, sagt auch Josefina, die Ballerina aus Argentina, die reist demnächst mit Regina nach Palästina und du bist nie da.
Mit dem Link ist dir alles genau Passende geboten. Als unreiner Reim bietet sich noch an Klima. Äußerst vielseitig verwendbar.
Außerdem alle Reime auf langes I + nah. So zum Beispiel: Ski nah, Ironie nah, Phantasie nah ...
Gut gemeint. Aber es gibt nicht nur einsilbige Reime wie "Herz/Schmerz", sondern auch zweisilbige wie "laufen/kaufen". Dass der Konsonant ungleich sein muss, damit nicht ein "rührender Reim" zustande kommt, gilt für die letzte Betonung, ohne Schonung in jeder Wohnung.
China, Martina, Orangina, Lina, Selina, Viadrina, Gina, Tina.
china, lima, klima, prima, orangina,
"nah" ist KEIN Reim auf "na" !!
pk