Gutes Thema für ein gedicht/reim?

8 Antworten

..oder parodien, kommt immer gut.

brauchst du gar nicht weit auszuholen,ich schreib auch schon lange ung wahnsinnig gern. schreib über eine kaffeetasse, wie sie sich fühlt, wenn du kaffee eingießt, deinen lippenstift dran kleben bleibt und sie aufatmet(oder nach mehr schreit),wenn du fertig bist.oder wie sich ein stuhl fühlt, wenn sich jemand raufsetzt, lass deine phantasie freien lauf

Das Leben, deine Seele. Der Tod? Sind meine Lieblingsthemen.^^

Ja es gibt viel, was du noch nehmen könntest, Natur, Pflanzen, Tiere, Sonne, Regen, Regenbogen, Nebel; Kannst auch über deine Hobbys schreiben und so.

Wie wärs zu einer landschaft ein gedicht schreiben , hab ich auchmal in der schule gemacht . z.B zu diesen bild:

 - (Gedicht, Reim)  - (Gedicht, Reim)