Was reimt sich auf ´uns´

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den letzten Satz umstellen: "Vielleich Unterrichten Sie uns noch mal"

Dann hat man es leichter, auf "mal" reimt sich immerhin Qual ;-)

Soll sich "haben" auf "beklagen" reimen?

Wenn ja, dann lass dir gesagt sein - das tut es nicht.

.

Auf "uns" reimt sich gar nichts, was irgendwie da rein passen würde. Ich würde das einfach anders formulieren.

"Vieleicht unterrichten sie noch einmal unsere Klasse,........."

Auf Klasse reimt sich viel, viel mehr.

.

Übrigens reimt sich zwar "toll" und "soll" aber die Silbenzahl der Sätze ist so unterschiedlich, dass es holpert.

Gedicht oder Spruch über Schnee

Guten Morgen, kennt einer von euch ein Gedichtcht oder einen Spruch über Schnee? Allerdings nicht dieses übliche... Hurra es schneit, alles ist so toll und schön.... sondern ehr umgekehrt... also ehr in die Richtung, was ich das denn für ein Schei....? Sollte allerdings ein bisschen lustig geschrieben sein. Kennt jemand eins oder eine Seite dazu? Danke vorbab schon mal.

...zur Frage

Kuss auf die Wange - war das okay?

Ich (w/13) war gestern bei einem Arbeitskollegen von meiner Mutter. Er hat einen kleinen Sohn mit dem ich gespielt habe. Sonst kenne ich ihn aber gar nicht. Zur Begrüßung hat er mir einen Kuss auf die Wange gegeben. Das fand ich nicht so toll. Seine Frau meinte auch, dass er das nicht soll, denn das macht man nicht. Zur Verabschiedung hat er das aber nochmal gemacht.

War das okay, oder ist das schon eine Art von Sexueller Belästigung?

...zur Frage

Wie schreibe ich ein Gedicht über Demokratie?

Also wir (Klasse 11 Gymasium Bayern) müssen für den Sozialkunde Unterricht ein Gedicht/Lied/Rap über die Demokratie schreiben und ich sitz im ernst schon 2 Stunden hier rum und kritzel auf meinem Papier rum aber mir fällt einfach 0 ein...Hab schon versucht bissl was über den Staat und Menschenrechte zu schreiben aber es hört sich einfach echt nicht gut an.....Irgendwelche Hobbydichter da draußen die mir helfen könnten??

LG und Danke im vorraus, brutus116

...zur Frage

Was kann ich machen, um die Aufmerksamkeit meines Lehrers zu bekommen, ohne den Unterricht zu stören

So, dass er sich Sorgen um mich macht. Die FRAGE ist ERNST GEMEINT!! Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie soll man expressionistische Lyrik verstehen?

Am Donnerstag schreib ich eine Gedichtinterpretation von einem expressionistischen Gedicht. Jetzt hab ich mir einige Beispiele angeschaut (Weltende- beide Versionen-, die Stadt, kleine Aster, mann und frau gehn durch die Krebsbaracken, uvm.). Normalerweise verstehe ich den Inhalt eines Gedichtes nach wiederholtem Lesen (Romantik z.B ist sehr simpel). Doch im Expressionismus benutzen die Dichter Wörter, die ich nicht kenne, Metaphern, mit denen ich nichts anfangen kann, etc. JA, ich weiß wie man ei Gedicht interpretiert. Bloß ist es schwer, den Inhalt zu deuten wenn man ihn nicht versteht. Beispiele: "Ein weißer Vogel ist der große Himmel" "Drei kleine Menschen spielen Blindekuh" "Es schwankt der rote Wein an rostigen Gittern" Kurz gesagt: Wie verstehe ich diesen "Müll" (Gedichte an sich sind toll, Expressionismus nicht)? Wie verstehe ich den Inhalt?

...zur Frage

Was reimt sich auf "high"?

Hallo, ich brauche für ein Gedicht ein deutsches Wort welches sich auf "high" reimt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?