Wie kann ich meine Angst vor Insekten überwinden?

3 Antworten

Es gibt Leute die solche Phobiene behandeln. Googelt das mal. Ihr müsst euch einfach vollkommen im Klaren sei das diese Tiere die am heufigsten vertretene Spezies er Welt ist (Insekten). Sie können euch rein garnichts tuen. Und wie du hier sehr schön gesagt hast vor Stabschrecken hattest du keine Angst. Das kommt daher das dein Lehrer dir gesagt hat das dieses Tier dir überhaubt nichts tuen kann und sehr schön ist. Versuch einfach mal das nächste mal ganz ruhig zu bleiben wenn du ein Insekt oder ein Spinnentier siehst. Bleib bei dem Tier und renne nicht davon. Wenn du das immer wieder tust dann wird sich die Angst irgend wann legen das hängt dann ganz vom Menschen ab auch wie sehr er es will. Und du darfst auf keinen Fall das Tier töten das gibt dir das Gefühl das du immer ,,größer" bist. Denk dich mal in das Tier hinein vieleicht hat es auch Angst vor dir?!

Spinnen sind halt keine Insekten, sondern einfach nur hässlich und dumm. Vielleicht hilft es Dir, die einen Tiere von den anderen zu trennen?

Wildinsect  08.03.2015, 16:20

Entschuldige aber mit welcher Begründung sind Spinnen ,,hässlich und dumm"?

lamantis  09.03.2015, 10:21
@Wildinsect

Ja, das würde mich dann auch mal interessieren - hässlich und dumm sind Worte, die ich nur im Zusammenhang mit Menschen verwende...

Wildinsect  11.03.2015, 11:07
@lamantis

Das hätte ich in der nächsten Antwort auch geschrieben lamatis. Spinnen erfüllen welcher der wichtigsten Aufgen im Ökosystem. Und sin, meiner Meinung nach, sehr hübsch!

justinboeckel  15.03.2015, 07:55

naja eine spinne kann im Gegensatz zu uns in der freien widbahn ueberleben ! und spinnen sind weder dumm noch hässlich !

Ich hab genauso Angst wie du ! Glaub mir nichts hilft ... Ich hab so Angst vor den Dingern ... Obwohl sie 1000 mal kleiner als ich sind ... Ich hab jetzt auch Angst vor dem Sommer ...