Sollte ich zur Polizei gehen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unbedingt zur Polizei, keine Frage. Morddrohungen muss man sich nicht gefallen lassen und das klingt auch echt krank.


lukaslangen 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 14:35

Danke für deine Antwort. Nur ich habe Angst, dass er mich dann erst recht umbringt. Weil solche Leute werden ja dann sogar noch aggressiver. Vielleicht hat er sich ja jetzt wieder etwas beruhigt, nachdem ich die Missverständnisse telefonisch beseitigt habe.

segler1968  12.11.2024, 14:39
@lukaslangen

Nein. Der ist allgemeingefährlich. Unbedingt zur Polizei. Und ich glaube auch nicht, dass er Dir wirklich etwas tut. Aber so einen darf man nicht einfach ungestraft in der Welt lassen.

lukaslangen 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 14:45
@segler1968

Ich kann ihn nicht einschätzen. Ich weiß nicht wie ich vorgehen soll. Falls ich nochmal irgendetwas von ihm mitbekommen sollte und er mich stören sollte, werde ich in jedem Fall zur Polizei gehen. Jetzt scheint sich die Situation wieder beruhigt zu haben. Manche Personen drehen ja manchmal durch und beruhigen sich dann aber wieder. Ich hoffe, dass es bei ihm nur für einen Moment so war, aber er sich nun wieder beruhigt, ich habe ihm ja alles am Telefon erzählt wie es nun war und, dass ich seine Frau nicht einmal gesehen habe.

segler1968  12.11.2024, 14:49
@lukaslangen

Wie gesagt: Der ist allgemeingefährlich. Es mag sein, dass sich das im Moment für Dich selber beruhigt hat. Aber das kann jederzeit wieder losgehen und auch andere Menschen treffen. Ich finde, die Polizei sollte davon wissen. Es gibt zu viele Menschen die wegschauen. Und dann wundert man sich hinterher, dass es angeblich keine Anzeichen gab.

lukaslangen 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 14:51
@segler1968

Ich habe eigentlich die gleiche Meinung wie du. Nur manchmal eskaliert so etwas noch mehr und solche Leute werden noch aggressiver und drehen erst recht durch, wenn die Polizei bestimmte Maßnahmen gegen sie ergreift.

CosmiqUser  12.11.2024, 18:26

@segler1968

Tja, nur macht unsere Polizei im besten Deutschland aller Zeiten gar nichts.
Ich hab auch schon -beruflich bedingt- 2x Morddrohungen erhalten und die Polizei macht gar nichts. Lapidar wurde ich damit abgefertigt, dass ja noch nichts passiert ist. Weil man männlich ist, hat man das indirekt belächelt bzw. nicht "ernst" genommen. Indirekt wäre es dem Beruf und dem Klientel geschuldet.
WTF? Ich bin mit unserer Polizei durch. Ich helfe denen nicht mehr, schaue bewusst weg und melde mich auch nie wieder. Aber wehe du bist weiblich!

lukaslangen 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 23:51
@CosmiqUser

Ich kann deinen Gedankengang gut nachvollziehen. Ich denke in solchen Situationen können sich die Täter durch den Eingriff oder die Maßnahmen der Polizei eventuell sogar noch aggressiver verhalten und dann eskaliert alles noch schlimmer. Vielleicht handelt die Polizei deshalb etwas defensiver. Aber klar, wenn es ständig zu Morddrohungen kommt also beispielsweise an separaten Tagen und selbst nach der Kommunikation mit der Person, dann sollte die Polizei handeln und ich denke das würde sie dann auch tun. Die wägen wahrscheinlich auch selbst ab, weil sie wissen, die Situationen könnten eventuell durch deren Eingreifen noch mehr eskalieren, weil die Täter sich dann provoziert und bedroht fühlen.

lukaslangen 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 23:56
@CosmiqUser

Falls ich auch nur einen Anruf oder eine Aktivität dieser Person mir gegenüber erleben sollte, ist es für mich dann in jedem Fall das Signal zur Polizei zu gehen. Noch werde ich es abwarten und hoffe, dass ich ihn am Telefon beruhigen konnte. Die Sache ist ja auch: Wenn man solche Leute bei der Polizei anzeigt, haben sie die Kontaktdaten und dann kann die Situation noch schlimmer enden, weil sie dann irgendwann vor der Haustür stehen.

Der eheman scheint ein ziemlichee Kontrollfreak zu sein was seine Frau betrifft. Melde dich bei der Polizei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß